Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.11.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder Krebs!

Hallo Michael!
Bei meinem Vater (vor 2 Monaten Schluckbeschwerden bis gar nichts mehr durchging)wurde genau das gleiche wie bei Deiner Mutter festgestellt: Plattenepithel-Ca T4MoNo, Speiseröhre nur noch winzige Öffnung. Keine OP möglich, auch keine Bestrahlung (Luftröhre könnte zumachen oder Hauptschlagader platzen). Es wurde eine Magensonde gelegt und wird dadurch ernährt.
Er hat jetzt die erste Chemo (5Fu, Cisplastin oder so ähnlich) hinter sich (Dauer:5 Tage und jetzt 14 Tage Pause). Nächsten Montag folgt die Zweite, er verträgt sie ganz gut, keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt, gott sei dank.
Als wir die Diagnose erfahren haben waren wir total fertig, tagelang nur geheult und verzweifelt gewesen, die Ärzte sagten uns, wir müßten uns auf alles einstellen. Wir hoffen jetzt, das die Chemo etwas bringt. Was uns bis jetzt auffällt ist, das er nicht mehr soviel Schleim hochhustet. Hoffentlich ein gutes Zeichen. Mein Vater ist erst 68 und noch so voller Lebensmut. Er weiß nicht, das er Stadium T4 hat, und der Tumor inoperabel ist.
Ich hoffe Deiner Mutter geht es gut. Würde mich freuen wenn Du mir schreiben würdest.
Ich wünsche Deiner Mutti, Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten