Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 15.11.2007, 22:05
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Liebe Gabi,

es muss die Hölle sein, die du gerade durchlebst - wenn du deine Mutti siehst. Ganz spontan, dachte ich beim Lesen, dass ich das von dir Beschriebene (dass deine Mutter von oder mit Personen spricht, die nicht anwesend sind) auch in den Büchern von Elisabeth Kübler Ross gelesen habe (Interviews mit Sterbenden). Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man in einem so geschwächten Zustand wie deine Mama es ist, in so einen Grenzbereich zwischen Leben und Tod gerät, in dem man bereits Vorausgegangene wieder sieht oder hört. Ich habe das aber in den ERfahrungsberichten (übrigens fällt mir gerade ein, dass auch meine 89-jährige Tante einige Tage vor ihrem Tod im Krankenhaus auf einmal oft mit ihrer Mutter geredet hat.) so verstanden, dass das die Kranken beruhigt und getröstet hat, das wäre ja ein annehmbarer Gedanke.

Das mit deinen Vorahnungen tue ich nicht als Esoterik ab. Ich bin absolut überzeugt, dass es mehr zwischen Himmel und ERde gibt, als wir Menschen jemals im Stande sind zu begründen oder zu benennen. Ich kann deine Aufregung absolut nachvollziehen. Schwer in dieser Situation irgendetwas zu empfehlen, ich denke am besten hörst du auf dein Bauchgefühl.

Ich wünsche deiner Mama von Herzen, dass es ihr nochmal besser geht, und dir liebe Gabi, wünsche ich außer Kraft und Zuversicht, auch die so bitter nötige Ruhe und den Schlaf, den wir alle in dieser nervenzehrenden Situtation so dringend brauchen.

Elke
Mit Zitat antworten