Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.08.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder Krebs!

hallo michael
also meine tochter war damals 9 jahre alt, als alles wieder angefangen hat bei meiner mama.
ich muss dazu sagen das sie ein super tolles verhältnis zu ihrer oma hatte, da wir ja auch in einem haus lebten. sie hat sich auch sehr zurück gezogen denn sie konnte ihre oma nicht leiden sehen. dieses ständige erbrechen und erschöpt sein hat ihr sehr weh getan, wie soll sie als kind verstehen das ihre oma nicht mehr albert und nur noch liegt und schläft...
mich würde interresieren was deine mama noch für ein präparat bekommt. wenn es sich um cisplatin handelt, kann ich dir nur sagen das es eine sehr agressive chemo ist und das leiden erst viel später kommt. am anfang hat bei meiner mama alles nicht sooo schlimm ausgesehen, aber nach der zweiten chemo schon, verlor sie alle haare und war wirklich am ende ihrer kraft.
deine ma muss viele vitamine zu sich nehmen, gleich tropfen gegen übelkeit, denn das erbrechen ist eine qual, es greift die schleimhäute im hals an.
ich weiss ja nicht wie weit sie über die magensonde ernährt wird aber sie sollte auch ganz viel kalorieren zu sich nehmen, denn sie wird sicherlich stark abbauen in den kommenden tagen.
ach gott ich könnte soviel raten, ich habe so viel gelernt über das thema krebs, das mir schon peinlich ist, darüber zu reden.
lieber michael , deine ma ist noch jung und wird durch einige schmerzliche std. geführt aber sie schafft das mit eurer hilfe...
sag deinem sohn er soll bilder malen für die oma, das hat meine mama immer mit genommen ins krankenhaus und wenn sie drauf geschaut hat, war sie glücklich.
wenn du noch einen vater hast, helfe ihm ab und zu, er leidet vielleicht mehr als deine mama selber, denn er kann ihr nicht helfen irgendwelche schmerzen abzunehmen... er kann nur zu schauen wir ihr alle
ich grüsse dich ganz lieb und hoffe bald mal wieder was von dir zu hören
tanja
Mit Zitat antworten