Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.06.2003, 07:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ab dem 75. Lebensjahr kein Geld mehr für OP?

Hallo Hildegard,
das ist eine Riesenfrechheit finde ich. Sowas überhaupt zu denken. Wenn ich nur mal im persönlichen Bereich bleibe. Eltern und Schwiegereltern sind über 75. Und da sollte keine teure Operation mehr durchgeführt werden. Die Leute, die das beschließen wollen sollten bestraft werden. Eine Generation, die wirklich nur gearbeitet hat, und dann so was. Ich konnte es garnicht fassen, was da geschrieben wurde. Und noch eins, die Leute, die das beschließen wollen, haben genug Geld, ihre Operationen selbst zu bezahlen. Oder sie erfinden bestimmte Regelungen, das das auf sie nicht zutrifft. Und, wer badet es wieder aus? die normalen Rentner, die Kleinen. Es ist eine Zumutung, was hier Leute sagen dürfen und an die Öffentlichkeit bringen. Ich könnte mich darüber auch maßlos aufregen.
Die Proteste müssten so was von massiv werden. Ich frage mich, haben die Politiker keine Eltern oder Großeltern? Ich bin fassungslos. Da soll über Leben und Tod bestimmt werden, über lebenswert und nicht lebenswert - ich glaube das gab es schon mal. Da wurde auch über unwertes Leben entschieden. Die sollten sich schämen, solche Möglichkeiten überhaupt in Erwägung zu ziehen. Eher sollten die Beamten mal die gleichen Ausgaben haben wie alle anderen. Da könnte der Staat auch schon ne Menge einsparen. Aber das will keiner hören und schon garnicht von den Beamten.
Viele Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten