Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.10.2010, 19:29
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Abend @all,

uff, heute war ein harter Tag. Hartmut und ich waren seit heute morgen um 1/2 10 Uhr unterwegs. Zuerst wollte ich ja alleine in den Blumenladen.

"Hei, das kannste nicht machen! Was soll ich allein zu Haus? Ist soooo langweilig." schmollte er.
"Ich weiss nicht. Könnte gefährlich für dich werden."
"Wieso gefährlich?"
"Wir müssen auf die Kompostieranlage fahren. Töchterlein braucht dringend Zypressen, Edeltannen und son Zeug."
"Ja und? Ich kann dir doch helfen dabei. Wozu braucht sie das überhaupt?"
"Naja, für die Gestecke zu Allerheiligen. Sie hat kaum noch was zum stecken und binden."
"Ich will aber mit! "
"Na gut. wenns unbedingt sein muss. Aber du musst mir versprechen, dass du aufpasst. Nicht, dass jemand ne Ladung Grünschnitt über dich auskippt oder du unter den Radlader kommst ."
"Ich habs von Norwegen bis hierher geschafft. Dann schaff ich das auch."

Also hab ich ihn mitgenommen. Wir waren sogar zweimal unterwegs zu verschiedenen Anlagen. Jedesmal war der Transporter zur Hälfte voll. Hartmut hat mir wirklich sehr viel helfen können. Er ist ein sehr guter Kletterer und hat mir dann von oben noch gute Stücke runtergeworfen. In langen Reihen liegt da der Grünschnitt aller Art, so ca. 3 Meter hoch und verottet langsam aber sicher. Vorne am Tor kann man die fertige, schwarze Komposterde in Säcken dann wieder kaufen.

Unterwegs kauften wir dann noch gleich fürs Wochenende ein. Um viertel nach eins (für Nichtsaarländer: 13:15 Uhr) waren wir fertig mit dem Abladen hinterm Laden. Dann noch den Hof fegen, um zwei Uhr nach Ladenschluss beim Einräumen helfen. Fertig um halb drei. Doch wo steckt Hartmut? Sollte ich ihn beim Fegen mit in die Mülltonne ..........???

"HARTMUT! Wo steckst du?"
"Hier, wo sonst?"

Sitzt der seelenruhig auf der Bank, vor sich eine Cola, und lässt uns schuften!

"Hartmut. Du hättest ruhig ein bisschen helfen können. Hätte deiner Figur bestimmt nicht geschadet."
"Hab ich doch den ganzen Morgen! Ausserdem bist du hier angestellt, nicht ich. "
"Weisste was? Manchmal bist du ne richtig faule Socke! Übrigens, das Geschirr von gestern Abend steht immer noch auf der Spüle. Du bist dran mit spülen. "
"Joooo, is gudd ."

Hartmut ist uns dann doch noch im Laden zur Hand gegangen. Eigentlich isser ja ein feiner Kerl . Um sechs Uhr waren wir dann zu Hause. Hartmut steht immer noch unter der Dusche. Die Arbeit im Blumenladen kann ganz schön dreckig machen. Das ausgiebige Duschen hat er sich auch verdient heute. Das Geschirr spülen wir dann nachher gemeinsam.

@ Chris,

wie meinst du das mit diesem "Stammtisch für verwaiste Ehepartner"?


Liebe Grüsse, Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten