Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.08.2014, 11:49
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mama fehlt so sehr, immernoch unfassbar

Liebe Claudi,
wir hatten in dem Jahr, in dem ich meine Mami im Kampf gegen den Krebs begleitet habe, auch sehr viele schöne intensive Momente. Aber meine arme Mami hat auch sehr gelitten - bei ihr war die Atemnot das größte Problem. Und es war so unerträglich, daneben zu stehen und nichts tun zu können... Gerade in den letzten Wochen habe ich auch sehr viel Angst gehabt - davor, wie es weitergeht, vor dramatischen Situationen und dass ich vielleicht nicht richtig handele, sie z.B. nicht rechtzeitig ins Krankenhaus bringe... (Ich habe meine Mami ganz alleine betreut - Hausarzt war auch praktisch nicht vorhanden.)

Die letzten 10 Tage waren wir im Hospiz - das war eine sehr große Entlastung für mich, weil ich da nicht mehr alleine die Verantwortung hatte, weil da endlich kompetente Menschen waren, die uns liebevoll unterstützt haben.
Ich war die letzten 24 Stunden an ihrer Seite und war auch bei ihr als sie starb. Auch hier war die Unterstützung durch die Mitarbeiter des Hospiz extrem hilfreich und ich bin dankbar, dass das so möglich war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Mama Dir auch gerade jetzt besonders fehlt - Du kannst die Freude über die Hochzeit nicht mit ihr teilen, kannst sie nichts fragen... Ich habe (leider) auch Probleme mit der Vorstellung, dass meine Mami von oben zu mir herab guckt... Aber ich habe ab und zu das Gefühl, dass sie mir nahe ist - vor allem einmal ganz intensiv zu meinem Geburtstag 10 Monate nach ihrem Tod.

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten