Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.05.2014, 13:55
Mei Mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Ja.... Was hab ich gemacht um mein Gewicht zumindest zu halten?
ersteinmal habe ich mehrere Mahlzeiten eingelegt da ich tumorbedingt mengenmäßig nicht soviel essen konnte . Um auf viele Kalorien zu kommen aß ich Cashewkerne und Walnüsse ( sehr gute Kalorienlieferanten) griechischen Joghurt ( der ist viel fetter als normaler). Leinöl und kaltgepresstes Olivenöl , und jedemenge Gemüse . Auch mal Fleisch . Und ich hatte einen enormen Durst auf frischgepresten Orangensaft. Sogar nachts habe ich mir Orangen ausgepresst. Auch wenn dort Fruchtzucker drin ist...hat aber auch einiges an Kalorien und Vitamine. Ansonsten habe ich alles gegessen worauf ich Heißhunger hatte.
Ganz wichtig für mich war das ich lernte auf meinen Körper und seine Bedürfnisse zu hören .
Auch mental Kraft zu haben war für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt.
Dadurch das bei mir die Chemo und Bestrahlung vor der OP war ,war mein Körper doch ziemlich geschwächt teilweise wog ich nur noch 46 kg bei1,70 . In die OP bin ich dann mit 53 kg gegangen . Da ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung war habe ich mich auch mit Infusionen unterstützen lassen. Das muss natürlich mit den behandelnden Ärzten abgesprochen werden und ist sicher auch eine Einstellungssache. Aber ich hatte auch nach der Bestrahlung eine Wartezeit bis zur OP .
Vermutlich geht es bei euch sicher in den nächsten zwei Wochen mit der OP los.....

Schön das dein Mann seinen Humor und Appetit noch hat!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.

Liebe Grüße Mei
Mit Zitat antworten