Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.04.2005, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Atemnot? Woher?

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

Die Situation hat sich nochmal drastisch verschlimmert. Wir wurden heute ins Krankenhaus gerufen und es heißt, dass man nichts mehr tun kann... Es kann sich noch um Stunden handeln oder auch um Tage...

Scheinbar wurde uns am Wochenende nicht alles gesagt oder aber es kam erst heute raus: Die Atemnot kommt wohl vom Herzen, d.h. sie hat Wasser in der Herzkammer und das drückt irgendwie auf die Lunge (???) und staut diese.
Punktiert werden kann sie nicht mehr. Dazu ist sie zu schwach.
Eine Chemo ist in diesem Zustand scheinbar auch nicht möglich. Es ist alles eine riesengroße Katastrophe.
Uns gehts allen völlig beschissen. Ich bin gerade ziemlich versteinert, deswegen kann ich das so nüchtern aufschreiben.

Wie geht das nun weiter?
Sie hängt am Sauerstoff. Mittlerweile auf Stufe 10. Sie kämpft mit jedem Atemzug. Das ist so furchtbar!!! Wieso muss das ein Mensch ertragen???

Die Ärzte sagen, das wird alles bald schlimmer und dann kann man irgendwann den Sauerstoff nicht höher drehen und dann werden sie ihr Medikamente zur Beruhigung verabreichen. Dann ist sie nicht mehr ansprechbar.

Meine Mutter hat das aber in dieser Deutlichkeit nicht gesagt bekommen. Sie hofft immer noch darauf, dass ihr die Bluttransfusionen helfen können. Wir (mein Bruder und ich) waren heute kurz bei ihr. Aber sie soll nicht wissen, dass es schon so schlimm steht. Bzw. es soll ihr schonend beigebracht werden.

Wir sind fix und fertig.
Einen lieben Menschen so leiden zu sehen, das bringt uns an den Rand der Verzweiflung.

Lieben Gruß
maryleen
Mit Zitat antworten