Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2016, 16:11
Fiore Fiore ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 2
Standard Neu hier, Schwiegervater HCC und Leberzirrhose

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf, Erfahrungsaustausch bzw. vielleicht auch ein paar Antworten.

Bei meinen Schwiegervater wurde von 5 Wochen HCC festgestellt. 1 kleiner Tumor im linken Leberlappen (Segment II) und im rechten Leberlappen, 1 kleiner (segment VII/VIII) und 1 großer Tumor von 3,2 cm (Segment VI).
Zuerst hieß es, es wird operiert. Aber auf Grund der vorhandenen Leberzirrhose CHILD C und der schlechten Blutgerinnung ist keine OP möglich. Man sagte ihm das er auf die Transplantationsliste kommt(Dringlichkeitsstufe 1). Ihm wurde dann zur TACE geraten und diese wurde auch 2 Tage später durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, das der große Tumor auf ca. 4,5 cm angewachsen ist und sie auch die 3 fache Menge an Chemo injizieren mussten. Die TACE hat er aber an sich gut vertragen.
Heute wurde er entlassen und muss in 2 Wochen wieder hin. Dann soll eine neue TACE durchgeführt werden (Tumor li. Leberlappen und der große). Ich hab gelesen, das man die TACE erst nach 4-8 Wochen wiederholt. Und im Entlassungsbrief steht auch nix von Transplantationsliste, was ich auch etwas seltsam finde.
Am schlimmsten ist ja, das die Ärzte kaum was sagen, bezüglich Prognosen usw
Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (19.10.2016 um 00:55 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten