Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.06.2007, 22:10
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo,

auch ich möchte mich nochmals zu diesem Thema melden. Irgendwie habe ich vielleicht den Stein ins Rollen gebracht, als ich Peter geschrieben habe, dass ich es nicht richtig finde, dass niemand was negatives schreiben soll. Auch wenn Peter das vielleicht anders gemeint hat, ich habe es so verstanden.

Es ist ein Krebsforum und somit werden hier mehr negative als positive Beiträge geschrieben. Speiseröhrenkrebs ist nun mal eine Krebsart die besonders oft tödlich endet.

Klar, dass es gerade für Betroffene, denen es gut geht bzw. die die Krankheit bisher gut überstanden haben, nicht schön ist diese Beiträge zu lesen. Aber es ist nun mal die Realität.

Mein Vater war immer ein positiv denkender Mensch. Er hat bis kurz vor seinem Tod an seine Heilung geglaubt und er hat gekämpft wie ein Löwe. Aber leider konnte er das Monster Krebs nicht besiegen. Mein Vater wollte auch die Krankheit beherrschen, das hat auch eine Weile geklappt, aber dann hat die Krankheit ihn beherrscht.

Als Angehöriger eines verstorbenen Krebspatienten sieht man die Krankheit anders. Weil man immer gehofft hat, aber alle Hoffnung umsonst war. Weil ich mit ansehen musste, wie mein Vater sich quälen musste. Die Ärzte haben nach der OP von Heilung gesprochen. Warum machen Ärzte so etwas? Auch ich habe hier jeden positiven Beitrag in mich aufgesogen und war glücklich, dass es Menschen gab und gibt, die den Krebs besiegt haben.

Ich habe mir aber auch alle negativen Beiträge durchgelesen. In der Zeit, als mein Vater krank war, war ich jeden Abend hier im Forum. Auch wenn mich die negativen Beiträge runtergezogen haben, war ich froh, dass ich sie lesen konnte. Ich konnte mich mit anderen Betroffenen austauschen und man konnte sich gegenseitig Halt geben.

Weshalb wird Thomue hier so angegriffen? Es ist ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben. Und auch ich schließe mich der Meinung von Thomue an.

Es gab schon immer einen Tread "Positives". Den hatte Susanne damals eröffnet. Auch ich habe mich immer gefreut, als ich da schreiben konnte. Auch Susannes Vater hatte Glück. Ihm geht es immer noch super gut. Darüber freue ich mich besonders, weil ich ihn persönlich kennenlernen durfte. Er hatte vor der OP wenig Chancen den Krebs zu besiegen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er ihn besiegt hat. Damit will ich sagen, auch wenn hier viel negatives geschrieben wird, hat jeder die Chance diese schlimme Krankheit zu besiegen. Deshalb darf man niemanden verurteilen, der hier seine Meinung schreibt.

Als es meinem Vater so schlecht ging und mir hätte jemand geschrieben, dass ich doch nicht die anderen runterziehen soll, ich glaube ich wäre verzweifelt. Das Forum war das Einzige was mir Kraft gegeben hat. Denkt mal an Micha ... er hat mir noch Trost gespendet, als mein Vater gestorben war und ein paar Monate später musste er selbst sterben. So leid es mir tut, aber so ist die Realität.

Lieber Peter, wenn ich Deine Beiträge lese, freue ich mich jedesmal. Ich erzähle auch meiner Mutter immer davon. Obwohl sie nicht im Forum liest, freut sie sich auch, obwohl sie Dich gar nicht kennt. Auch dass es Ingrid so gut geht, freut mich sehr. Es ist doch kein Angriff gegen Euch.

In diesem Forum soll man sich gegenseitig helfen, unterstützen und wenn nötig Kraft geben.

Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen, dass Ihr dem Krebs paroli bietet und allen Angehörigen wünsche ich die Kraft, die Ihr braucht, um Eure Lieben in der schweren Zeit zu unterstützen.

Liebe Grüße
Viola
__________________