Einzelnen Beitrag anzeigen
  #791  
Alt 31.03.2007, 00:48
Bigfather Bigfather ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Apen,Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Sven,

ab welcher Tumortiefe eine IF-Therapie empfohlen wird,kann ich Dir auch nicht sagen,aber laut meines Arztes ist laut Studie mit der anfänglichen 4-wöchigen HD,und danach mit einer über längeren Zeit angewendeten geringeren Dosierung die besten Erfahrungen gemacht worden!Habe selbst am Anfang 4 Wochen lang 36Mill.Einh.bekommen,und danach ein halbes Jahr 18 bzw.12Mill.gespritzt!Die 3Mill.die ich jetzt spritze,merke ich in keinster Weise!Auch die anfängliche HD hatte ich gut vertragen!Nur was in der Zt.bis zu meiner niedrigen Dosierung an Nebenwirkungen auftrat war schon heftig!(10kg) Gewichtsverlust,Nervenschmerzen,Schüttelfrost etc.!Spritze jetzt seit 1 Jahr 3X3 Mill.die Woche,und es geht mir gut damit!
Ich lese hier immer wieder im Forum,das auf Grund der Nebenwirkungen des IF von einer Therapie ab geraten wird!Es stimmt,es ist eine Studie in der noch keiner richtig sagen kann,ob es mehr Nutzen oder mehr Nebenwirkungen hat!Aber dafür sind solche Studien ja da!Und bis jetzt einer der wenigen Möglichkeiten,die man hat!Ich persönlich weiß ehrlich auch nicht,ob sie wirklich etwas bringt,aber bis jetzt sind meine NS immer gut aus gefallen,und das heisst doch auch etwas!Nachteilig,bis auf die genannten Nebenwirkungen kann es nicht sei es zu machen,und NW sind bei jedem Medikament möglich,und dagegen kann man etwas machen!Aber nur wegen der Angst vor den NW davon zu lassen?Ich weiß nicht?Aber entscheiden muß es wirklich am Ende jeder für sich allein!
Gruß Didi
Mit Zitat antworten