Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2004, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Liebe Andrea,
keine Angst, bei mir war die Chemo wirklich nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.
Ich habe während und nach der Chemo "Zofran" bzw. "Kevatril" gegen die Übelkeit genommen, und mir war kaum schlecht. Übergeben mußte ich mich nie, ich fühlte mich die ersten Tage nur etwas schlapp.
Außer Mulitvitamintabletten mit Zink und Selen habe ich sonst nichts genommen, habe immer das gegessen, worauf ich gerade Appetit hatte. Ich habe sogar 10 Kilo zugenommen, mache jetzt eine leichte Diät.
Meine Haare sprießen auch wieder, Arme, Beine, und Schambereich mußte ich schon mehrmals rasieren.
Du hast ja in meinem Beitrag gesehen, man kann es schaffen!!! Im Februar riet man mir wegen schlechter Prognose (multizentrisch invasiv, nach brusterhaltender OP nicht im Gesunden entfernt) zur sofortigen Ablatio, aber ich wagte diesen Schritt noch nicht, war zu der Zeit total am Ende und völlig down.
Jetzt habe ich den Schritt gewagt und bin auf Nummer sicher gegangen, habe mir gleich beide Brüste entfernen lassen, und siehe da, es waren keine Restherde mehr in den entfernten Brüsten.
Ich konnte es nicht glauben, außer ein paar harmlosen Zysten steht es da schwarz auf weiß: Kein Tumornachweis!
Ich habe mir immer gesagt, die Chemo ist kein Gift, sondern soll mir helfen. Und mir hat sie geholfen.
Ich hoffe sehr für Dich, daß Du es auch packen wirst.
Nachdem ich am Anfang gar nicht daran glauben konnte, sehe ich jetzt doch wieder ein Lichtlein am Horizont.
Alles Gute für Dich, es stimmt, die Zeit wird nicht ganz einfach werden für Dich, aber kämpfen lohnt sich!!!
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten