Thema: Was tun???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.06.2002, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun???

Hallo Kati
Es tut mir sehr leid,wie es Dir im Moment geht.
Ich habe selber Krebs und meine Ehe wäre am Anfang auch bald zerbrochen.
Vier bis sechs Monate ist nicht viel Zeit ,um diese Krankheit zu verarbeiten und zu akzeptieren.
Ich verarbeite heute noch (seit 16 Monaten) immer noch,wenn die Nebenwirkungen zu schwer werden.
Ich konnte anfänglich auch keine Zärtlichkeiten ertragen.Ja ich hab sie sogar gehasst.

Dein Freund ist zwar jetzt erstmal fertig mit seiner Behandlung,aber die Angst bleibt,dass es wieder kommt,ein Leben lang.
Dein Freund hat eine Menge zu verarbeiten,die Erkrankung, die Therapie und was sehr einschneidend ist:Seine Sexualität ist nicht mehr die Selbe wie vorher.
Er kann keine Kinder zeugen, da er keine Ejakulation mehr hat.
Das ist erst mal das schlimmste,was einem Mann passieren kann.
Stell Dir vor Deine Scheide wäre plötzlich nicht mehr komplett oder irgendwas wäre da nicht mehr so wie vorher.Du hättest sicher auch Probleme Zärtlichkeiten zu zulassen.Also ich hätte sie erst mal.
Vielleicht schämt er sich oder fühlt sich nicht mehr als ganzer Mann. Ich denke für viele Menschen ist es schwer über solche Dinge zureden.
Habt ihr denn schon mal richtig miteinander gesprochen?
Hast Du ihm Deinen Kummer schon mal erzählt?
Das ist sehr wichtig. Krebs hat er aber die Beziehung führt ihr beide.
Mein Mann und ich haben uns eine Auszeit gegönnt und nur am Wochenende gesehen,dies half bei uns.
Das ist nun bei Euch schon gegeben.
Vielleicht schreibst Du ihm mal einen Brief und schreibst Deine Gefühle und Ängste auf.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute und hoffe,dass Eure Beziehung wieder eine Zukunft bekommt.
Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten