Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.05.2007, 16:27
ingridbremen ingridbremen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Wie ist das Leben nach einer Speiseröhrenresektion?

Hallo alle miteinander,

ich bin ziemlich neu in diesem Forum. Viele der Beiträge habe ich gelesen. Spätestens dabei wird einem klar, dass jeder Körper anders auf diese Krankheit reagiert. Ich, 51 Jahre, bin am 19.01.07 operiert worden, zehn Tage Koma, insgesamt drei Wochen Intensivstation, eine Woche Normalstatiion, eine Woche zu Hause, danach REHA. Die habe ich allerdings am 10. Tag abgebrochen, weil sie nichts taugte. Seitdem gehe ich wieder arbeiten. Zuerst nur einige Stunden am Tag, manche Tage auch gar nicht. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei. Nun muss ich dazu sagen, dass ich selbständig bin. Das ist schon etwas anderes als angestellt zu sein. Mir macht das Arbeiten Spaß. Eigentlich geht es mir, im Gegensatz zu vielen anderen, verdammt gut. Natürlich gibt es hier und da gesundheitliche Einschränkungen. Was mich eigentlich am meisten stört, dass ich nicht zunehme. Ich war vorher schon nicht dick, jetzt könnte ich als Twiggy durchgehen. Ich weiß nicht ob ich nicht zu früh frohlocke, dass es mir gut geht. Vielleicht kommt das dicke Ende ja noch. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Denn wenn es so sein sollte, kann ich es nicht aufhalten. Und wenn es dann so ist, kann ich mir immer noch Gedanken machen. Man sollte sich nicht von einer Unbekannten verrückt machen lassen.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten