Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.12.2017, 15:55
tatus tatus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen mit Trauergruppen?

Liebe Magda, schön, dass dir die Trauergruppe hilft. Mein Mann ist im Mai gestorben, wir waren 44 Jahre verheiratet und ich war dann auch einmal in so einer Gruppe, wurde vom Krankenhaus angeboten. Ein Pastor hat es geleitet, leider ist er jetzt in Rente und keiner hat es übernommen, wäre sonst bestimmt wieder hingegangen. Ich bin selbst nach einem halben Jahr nicht damit durch und ich denke es kann auch noch viel länger dauern. Klar, der Alltag hat einen wieder, im Sommer hab ich viel gearbeitet und darf jetzt die Überstunden abbummeln. Ich mag die Dunkelheit nicht , dann grübelt man zu viel. Das was du bei C&A erlebt hast, hatte ich auch vor kurzem, als ich in die Stadt bin. Wohne ja an der Nordsee und mein Mann hatte einen Lieblingsparkplatz, wo er die Schiffe beobachten konnte. Ich hab da mit dem Auto gestanden und nur geheult. Ich muß auch oft an dem Krankenhaus vorbei und an dem Pflegeheim, hab dann immer ein komisches Gefühl. Ob das jemals verschwindet? Überlege hier wegzuziehen, ganz neu anzufangen in einem anderen Haus, doch dann liebe ich es hier wieder, haben alles selbst renoviert. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen, denn Weihnachten ist ja immer noch besonders emotional. liebe Grüße Karen
Mit Zitat antworten