Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.08.2008, 21:40
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

es tut mir schrecklich Leid, dass Dein Vater an SPKR erkrankt ist.

Wenn Dein Vater den Befund hat, dann lass ihn dir genau vorlesen. Sag ihm, dass er sich eine Kopie lassen machen soll. Das Stadium ist wichtig zu wissen.

Mit Unikliniken haben wir persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Vater war in der Uniklinik Magdeburg. Da war er nur eine Nummer, an Menschlichkeit hat es da sehr gehapert. Erfahrungen sollten sie da eigentlich haben, aber wenn ich mich da nicht ständig mit den Ärzten angelegt hätte, dann wäre noch so einiges schief gelaufen. Ich will Dir aber keine Angst machen, muss ja nicht in jeder Uniklinik so sein.

Ich finde es jedenfalls unmöglich, dass der CT-Termin auf Donnerstag verschoben wird. Ist schon krass, wenn der Tumor so schnell wächst. Vielleicht ist es aber gar nicht der Tumor, der rasant wächst. Vielleicht hat sich Dein Vater auch verhört. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Einen Tipp welche Klinik in der Nähe von Rostock gut ist, kann ich Dir leider nicht geben.

Mein Vater war dann im Dessauer Klinikum. Eine super Klinik, da hat einfach alles gestimmt. Sehr gute Behandlung und super nettes Personal. Wir haben es im nachhinein sehr bedauert, dass mein Vater nicht von Anfang an da war.

Was die Heilungschancen betrifft, darüber kann man gar keine Aussage machen. Das ist bei jedem anders. Bei meinem Vater war der Tumor im Anfangsstadium und ihm wurde in Magdeburg versichert, dass alles weg ist. Das war leider ein Trugschluss. Der Krebs kam zurück.

Bei Susanne ihrem Vater (ist auch hier im Forum) sah die Prognose sehr schlecht aus und es geht ihm heute immer noch gut.

Ich kann Dir nur raten auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen. Sicher wird es noch eine andere Klinik in der Nähe geben. Ich habe mal gelesen, dass es im Internet eine Klinikliste gibt, wo die Operationen, die dort gemacht werden, aufgelistet sind. Leider weiß ich die Adresse nicht.

Für Dich ist es besonders schlimm, weil Du nicht vor Ort sein kannst. Ich kann sehr gut verstehen, wie schlecht es Dir dabei geht. Ich hatte das Glück, dass ich meinen Vater vom Anfang bis zum Ende begleiten konnte.

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und hoffe, dass ihm schnell geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten