Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 18.05.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Inngrid:-)

Meim Lymphom hat sich nur durch eine entzündete Zahnwurzel (August) bemerkbar gemacht. Es wurde aber zuerst angenommen ich hätte eine Osteomylitis(Knochenentzündung). Es wurde im September eine Biopsie vom Kiefernknochen und vom Gewebe gemacht. Ohne positiven Befund. Deshalb die Annahme auf eine Osteomylitis.

Im November bin ich dann aufgrund von starken Schmerzen im Kieferbereich ins Krankenhaus gekommen. Es wurde eine OP am Unterkiefer gemacht, in der überschüssiger Knochen und Gewebe (wieder ohne positivem Befund) abgetragen wurde. Ich hatte schließlich eine kleine Beule am Unterkiefer.

Ich war 1 Woche im Krankenhaus und wurde dann entlassen. 1 Woche später kam ich wieder ins Krankehaus wegen erneuten schmerzen im Unterkiefer. Dort bekam ich 10 Tage i.v. Antibiose. Die Schmerzen gingen weg.

Im Dezember bekam ich erneut Schmerzen und wieder eine Beule. Ich war in der Notfallambulanz und sollte wieder für 10 Tage i.v. Antibiose bekommen. Mein Verstand sagte mir aber - weg hier.

Ich fragte meinen Zahnarzt nach einen anderen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen der mir wirklich helfen konnte. Ich bekam von ihm eine Adresse und dort bin ich dann hin. Dieser Arzt behandelte mich auch erstmal mit Antibiotika oral. Stellte dann aber schnell fest, dass dies nicht zu seinem gewünscnten Ergebniss führte. Er hatte schon einen Verdacht, sagte mir aber noch nichts.

Im Februar wurde ich erneut am Unterkiefer von dem besagten Arzt operiert. Er sagte mir später, dass er wärend der OP schon das veränderte Gewebe gesehen hätte und da hätte er schon Bescheid gewusst.

Diesmal hatte er mir aber mehr an Gewebe und Knochen weggenommen. Tja, und da war am nächsten Tag der POSITIVE Befund da.

Ich habe also schon 3 OP´s am Unterkiefer hinter mir:-(

Nicht gerade berauschend.

So also bin ich zu meinem Lymphom gekommen.

Jetzt habe ich nur noch 4 Bestrahlungen vor mir:-)

Ingrid, ich würde dir empfehlen Salbeitee zu kaufen. Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen davon. Und er wirkt SUPER. Ich würde an deiner Stelle, schon vom 1.ten Bestrahlungstag an diesen Tee trinken. Wegen Bestrahlung der Speiseröhre. Vielleicht hilft der Tee auch vorbeugend. Kann jedenfalls nicht schaden. Bei mir hat es geholfen.

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten