Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.01.2003, 06:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leben nach tod?wiedergeburt?

Hallöchen Ihr,
hi Karin, tja, also im heutigen Leben frage ich mich auch manchmal, wie ich mir bloss sooooo eine Schwester habe aussuchen können! (Grins!)
Aber irgendwie ... macht der Gedanke, dass man auch SIE sich ausgesucht haben muss, doch einen Sinn.
Ich nehme jetzt mal an, Du bist auch nicht so ein "Fan" von Deiner Schwester, gell? Aber nehmen wir jetzt mal an, Du hast sie Dir "vorher" so ausgesucht. So lernst Du jetzt den "feinen Unterschied" zwischen ihr und Dir zu sehen! Das HAT einen Sinn, ... aber wie genau, den muss man wohl selber raus kriegen!
Das selbe wohl mit den Eltern. Nicht nur das Positive hat Sinn, sondern auch das Negative. Würden wir das Negative nie kennen lernen, wären wir auch nicht fähig, irgend etwas daraus zu lernen in diesem Leben.

Stimmt das so, liebe Afra? Das ist eigentlich das einzige, was ich mir noch als Sinnfrage bei einer Wiedergeburt, und dem "Aussuchen" der Eltern und Geschwistern vorstellen kann.
Du fragst übrigens, "was Dich treibt", dass Du Dir Gedanken darüber machst? - Ich glaube, das ist die eigene Verarbeitung, man will verstehen und Antworten haben. Ich habe mich damals, als meine Mutter starb, ungeheuer lange mit dem Leben und Tod und der Sinnfrage beschäftigt. - Ich habe nur nie Antworten gefunden, die mich irgendwie beruhigen können. Ich stelle eben auch immer zu viele Fragen, bin aber nie richtig mit möglichen Antworten zufrieden, ... weil dann eben wieder neue Fragen auftauchen.
Komisch, irgendwie. Aber eigentlich hört die Fragerei nie richtig auf.

Naja, bis dann, Ihr beiden!
Liebe Morgengrüssli von der
"krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten