Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 01.04.2015, 20:55
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

....ach ihr Lieben....

...kleiner Einblick in unsere turbulenten Neuerungen...Papa ist im Pflegeheim...er haut bei jeder Gelegenheit alles kurz und klein...das Nachtkästchen zB...mit einer Hand!!! Er entwickelt solche Kräfte, das ist unglaublich...zieht den Stecker von der Schwesternglocke, schmeißt Infusionsständer um...alles muss außer seiner Reichweite bleiben...am Tag ruft er ca. zehn Mal meinen Mann an und schreit dann plötzlich wieder hinein...dass rund herum nur Idioten sind und sich keiner kümmert etc...dabei stimmt das gar nicht...! Die sind wirklich alle so unendlich bemüht dort...

Mein Mann ist ziemlich am Limit sag ich Euch...und er hat Angst um sich selber das spür ich...er kann grad überhaupt nicht damit umgehen...am Sonntag war er laufen und bekam wieder einen Schreianruf, obwohl seine Mama gerade bei Papa zu Besuch war...er ist dann hin gelaufen - ist zum Glück nicht weit...aber er ist dort so zusammen gekracht mit seinem Papa...er hat selber geschrien mit ihm...und ich weiß, dass ihm das selber dann so leid und weh tut...heute lag er in meinen Armen und sagte plötzlich "er ist so ein Tyrann"...und mein Mann glaubt jetzt vor allem, dass Papa alles tatsächlich bewusst sagt und weiß was er tut/sagt...ich hab ihm eh erklärt, dass er es vielleicht sogar weiß - ja - mag sein...aber dennoch spricht die Krankheit aus ihm....weil einfach die Metastasen auf sein Gehirn drücken...die Pfleger haben ihn letztens beiseite genommen und ihm das auch so lieb erklärt...ich hab ihm auch gesagt, dass ich froh bin, dass sie es ihm immer wieder und wieder erklären...auch wenn er letztens ausgeflippt ist und gesagt hat, dass sie ihm sicher nicht erklären müssen, was sein Vater für eine Krankheit hat...hm....ich glaube er weiß irgendwo innerlich, dass die Krankheit ihn verändert den Papa...aber dennoch tut es weh, wenn er zu ihm (gerade nämlich vor allem zu ihm - zu seinem Sohn) so böse ist...und das versteh ich auch...ich versteh dass er es sich zu Herzen nimmt...mein wunderbarer Mann, der sich so einmauern kann und gleichzeitig so ein sensibles Wesen ist...heut hat er wieder mal so aufgemacht...darüber bin ich einfach nur froh...

Das Pflegepersonal hat schon gesagt, dass mein Mann und seine Mama nicht jeden Tag kommen sollen und dass sie sich abwechseln sollen, weil dann jeder weniger oft kommen muss...sie haben beiden ganz klar gemacht, dass sie es selber sonst nicht aushalten werden...hm...ich glaub Papa hält dort den ganzen Laden auf Trab...hm...ich glaub er flippt oft so aus, weil er nicht will, dass ihn jemand anderer so sieht...schon gar nicht sein Sohn...sein Gehirndruck steigt in der Nacht besonders an...vielleicht ist das ein erstes Zeichen, dass er sich bald auf den Weg machen darf...



...liebe Wind, ich hoffe du hast eine gute Zeit bei deinen Eltern...bin in Gedanken oft bei Dir...!

...und natürlich - liebe Astrid...bei dir hoffe ich einfach, dass du dich gut hältst in dieser schweren ersten Zeit...drück dich ganz fest!
Mit Zitat antworten