Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.10.2006, 13:41
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Hallo Gabi-Anna,

ich hatte 4x EC und 4x Taxotere.
Bei mir fing die Kopfhaut in der 2. Woche nach der 1. Chemo an zu kribbeln. Da wurde auch mir klar, dass das ein eindeutiges Zeichen ist, mich von meinen langen Haaren zu verabschieden. Ich wollte die Zeit noch nutzen, einige Frisuren auszuprobieren – wann hat man sonst schon mal ungestraft die Gelegenheit dazu, ohne mit einem misslungenen Ergebnis lange rumlaufen zu müssen. Außerdem konnte ich somit dem Haarausfall wenigstens noch eine gute Seite abgewinnen.

Tag 11: Haare von lang auf halblang. Diese Frisur hielt aber nicht – das meine ich wörtlich
Tag 15: Haare von halblang auf Kurzhaarschnitt (die Friseurin bereute nach sehr kurzer Zeit, auch noch den Fön in Richtung Kopf gehalten zu haben)
Tag 18: nachts um 1 Uhr von kurz auf ganz kurz - 12 mm mit dem Haarschneidegerät (von meinem Freund mit stetig widerholendem „ohjeohje, du wirst mich hassen“ abgewechselt von einem „möchtest du nicht noch ein Glas Wein?“)
Tag 21: Rasur, da die 12 mm auch schon derbe Defizite aufwiesen. Außerdem fielen auch die sehr kurzen Haare noch dauern aus. Man hat mehr Haare, als man denkt.

Solange ich noch irgendwelche Haare auf dem Kopf hatte, war es absolut nervig, ständig die Haare rieseln zu sehen und zu spüren. Ich hatte auch vorab ausreichend Kopfbedeckungen besorgt, mir hat die Glatze dann auch ganz gut gefallen – wenn’s denn eh sein muss...
Jetzt habe ich sogar Locken bekommen.

Toll, dass es deiner Schwester nach der 1. TAC-Chemo ganz gut geht. Ich wünsche ihr, dass es auch in den nächsten Runden so bleibt.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten