Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.05.2007, 11:24
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu, es ist traurig, dass die Anlässe sich hier im Forum kennenzulernen immer so traurig und belastend sind. Aber die Antworten können ungemein aufbauen, ich hoffe das gelingt ein bisschen. Über Chemo und Bestrahlung weiß ich nicht Bescheid, aber ich denke mit Ulla und Peter hast du gute Gesprächspartner, die dir viel sagen können. Sicher ist es letztendlich notwendig, dass dein Vater weiß, was los ist. Sicher wird er es bereits ahnen. Vielleicht war etwas bei seinen Gesprächen mit den Ärzten, was diese veranlasst hat noch nichts zusagen. Das ist immer eine sehr schwierige Entscheidung, sicher haben die Ärzte auch diese nicht leichtfertig getroffen. Gründe könnten z.B. sein,dass die Diagnose noch gründlicher geklärt sein muss, bevor man über Therapien spricht. Es gibt zwar auch schlechtere Ärzte, wie es das in jedem Beruf gibt, aber ich denke, es hat was für sich, erst einmal davon auszugehen, dass man verantwortungsbewusste Menschen vor sich hat, die das Beste für ihre Patienten wollen. Fragenstellen ist richtig, es dürfen auch viele sein und insistierende, aber Misstrauen ist für die Patienten und Angehörigen sicher auch ein schlechter Ratgeber. Es ist immer schwer zu entscheiden, wann man jemandem das Vertrauen entzieht. Liebe Grüße und alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten