Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.11.2011, 10:21
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastasen

Hallo Volker,




dass hört sich doch ersteinmal richtig gut an. Ich freue mich wirklich riesig für Euch.


Nun zu Deiner Frage: Ich habe mich mit dem Thema Hirmmetastasen wirklich ausgiebig beschäftigt und Unmengen gelesen.

Was ich dazu gelesen habe: Hirnmetastasen gerade vom Bronchialkarzinom reagieren besonders empfindlich auf Bestrahlung und es ist auch oft so, dass

nach einer Bestrahlung keine Metastasen im Kopf nachweisbar sind, jetzt das Aber: aber oft kommen sie wieder zurück. Leider. Daher wohl auch diese engmaschige Kontrolle.

Das Dich das Arztgespräch aufhören lies, kann ich gut verstehen. Man klammert sich an alles und versucht jede Möglichkeit zu nutzen und hört auf jedes Wort, recherchiert überall.

Manchmal ist es aber garnicht so gut. Wie Du feststellen kannst, läuft bei jedem Betroffenen diese Krankheit anders. Hier im Forum gibt es Menschen die leben seit Jahren

damit gut und andere versterben in kurzer Zeit an dieser schrecklichen Krankheit.

Hatte man denn zu Anfang der Therapie etwas zur, oje das hört sich jetzt wieder so furchtbar an, Überlebenserwartung gesagt? Oft geben die Ärzte ja mit

"der Hau ruck Methode" ihre Meinung ungefragt zu Besten. Darauf verlassen kann man sich in den meisten Fällen (Fälle-hört sich auch schlimm an) ja zu Glück nicht.

Denn: wie schon geschrieben, jeder Mensch reagiert und tolleriert diese schwere Krankheit anders, aber manchmal bekommt man so einen Anhaltspunkt.

Die Chemo mit Alimta, dazu habe ich gelesen, dass diese Chemo von der Mehrzahl der Betroffenen sehr gut vertragen wird. Es ist doch schon mal sehr erfreulich,

dass Deine Schwester dazu gehört.

Wie lange wird diese Chemo eigentlich gegeben?

Ich wünsche Euch weiterhin so gute Erfolge und alles Gute und natürlich drücke ich weiter die
__________________
Jiska
Mit Zitat antworten