Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo, Issy,

die Antwort auf deine Frage ist in der Tat sehr individuell, bei mir waren es 9 Monate, die ich zunächst krankgeschrieben war, anschließend das Hamburger Modell über 6 Monate. Sind schon mal 15 Monate. Dann hab ich ca. 10 Monate gearbeitet und war durch den anfallenden Stress dann wieder 3 Monate krank. Und so ging es bis jetzt immer weiter: 1/2 Jahr arbeiten, 1/2 Jahr krankgeschrieben. 3/4 Jahr arbeiten, 1/2 Jahr krank. Wieder 1/2 arbeiten, jetzt schon 1 Jahr krank. Wegen schlimmer Folgeschmerzen nach einer versauten Brustaufbau-Operation geht es einfach nicht mehr. Klar,für die Umwelt bin ich eine Sozialschmarotzerin, weil sie meinen, ich schauspielere nur. Komisch, nur tauschen möchte mit mir keiner! Jetzt droht die Aussteuerung aus der Krankenkasse und ein letzter Versuch mit einer Reha wird gemacht. Ob es noch gelingt, mich wieder arbeitsfähig zu machen, ich weiß es nicht!?! Aber meine Umwelt weiß ja alles besser, Freundinnen wollen die Entscheidung - ob arbeiten gehen oder nicht - für mich treffen, weil: sie wissen ja alles besser! Und jetzt kommt auch noch Hartz4, na Prost Mahlzeit. Wir suchen es uns ja auch aus, daß alles so passiert, wie es passiert.
Was ich dir damit sagen möchte ist: Entscheide du nach deinem Empfinden, lasse dir nicht reinreden, es geht nämlich nur alles zu deinen Lasten, wenn du zu früh wieder arbeiten gehst. Frau ist schneller Rentnerin bzw. areitslos als sie denkt.

In diesem Sinne, herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten