Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.09.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo, liebe Frauen,

ich bin jetzt in der Hälfte meines Chemo-Zyklus, 6 x TAC, danche Bestrahlung, dann AHB, habe also noch einiges vor mir, aber ich mache mir natürlich auch schon Gedanken, wie es nachher mit meinem "neuen Leben" weitergeht. Ich kenne zwei Frauen, die zwischen OP und Arbeitswiederaufnahme 1 ganzes Jahr brauchten, bis sie sich einigermaßen fit fühlten und die Arbeit wieder aufnehmen konnten.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das mit dem Drängen, wie es Helli schreibt, empfinde ich im Moment auch so. Als mich Kolleginnen besuchen kamen, (natürlich an den Tagen an denen es mir gut geht und ich auch dementsprechend "gesund" aussah), konnten sie sich gar nicht vorstellen, dass ich bis Weihnachten noch so krank bin und nicht die Firmen-Weihnachtsfeier 2004 mit ihnen zusammen abfeiern kann. Auch mein Chef sagte mir, als er mich das letzte Mal sah, ich würde ja gar nicht krank aussehen und wann ich denn jetzt im nächsten Jahr wieder die Arbeit aufnehmen könnte. Auch ich habe mich nicht festnageln lassen, sondern bin nur bestürzt über so viel Ignoranz und nicht-wahrhaben-wollen. Sind denn die Menschen wirklich so schlecht über unsere Erkrankung aufgeklärt ? Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht, würde mich wirklich mal interessieren.

Ganz liebe Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten