Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.09.2006, 03:31
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Tipps für meinen Vater

Hallo MadDog,

gut dass es für deinen Vater schon wieder so positiv aussieht ... insbesondere dass es seiner Psyche wieder besser geht ... denn das ist doch meiner Meinung nach wichtig damit man wieder gesund bzw. etwas gesünder wird.

Ich selbst gebe auch nicht viel auf Statistiken ... und habe auch nie danach gefragt ... allerdings habe ich ein halbes Jahr nach meiner Magenentfernung Metastasen im Bauchfell bekommen die sich auch operativ nicht entfernen liessen. Die Ärztin im Krankenhaus sagte auch dass die Prognose bei mir nicht gut aussieht ... aber so schnell wie die Metastasen bei mir gewachsen sind war mir das schon selber klar. Sie sagte mir auch dass bei jungen Menschen ja generell dass Zellwachstum schneller geht ... leider auch dass der Krebszellen.

Die Aussage meiner Onkologin war ... aber erst als sie merkete dass die Chemo angeschlagen hat ... "als ich sie das erste Mal hier sah ... dachte ich nur entweder die Chemo schlägt an oder sie hat noch bis Ende des Jahres zu Leben.

Mir tut es auch gut dass ich inzwischen wieder neuen Lebensmut schöpfen kann und ich hoffe dass die Chemo weiterhin gut wirkt.

Zitat:
Probleme sind und bleiben das Essen. Mein vater hat sich ein System erarbeitet, wie es ihm essensmäßig gut geht. Das Problem ist,dass er das System nicht einhält. Er hat immer diverse Appetitanfälle auf Gewürzgurken oder Eis und alle seltsamsten Mischungen isst er, als wäre er schwanger. Manchmal geht es dadurch ziemlich schlecht, aber das its und bleibt ein Lernprozess, wo er durch muss.
Genau so ist es richtig ... denn jeder reagiert aufs Essen anders und es ist nur gut dass er so experimentierfreudig beim Essen ist. Lieber ab und zu riskieren das einem schlecht ist ... als sich das was man gerne Essen mag zu verkneifen.

Von dem was ich Essensmässig vertrage passe ich auch in kein Schema und es kann mir auch durchaus passieren dass ich gewisse Speisen öfters gut vertrage und dann mal wieder garnicht. Wenn ich mich also dann davon leiten lassen würde könnte ich das mühseelig erlernte Essen wieder aufgeben.

Also ihr beiden. Macht weiter so.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten