Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.03.2003, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und habe seit ca. meinem 15 Lebensjahr einen Knoten (kleiner runder "Knubel") auf meinem rechten Hoden entdeckt.

Erst dachte ich nicht groß drüber nach, das Ding war klein und tat nicht weh. Mit der Zeit ist das Teil gewachsen, dann dachte ich sofort an Krebs, hab es aber immer wieder verdrängt. Hab gedacht ist bestimmt nur der Nebenhoden oder so..
Das ganze ging dann bis ich mit 19 zur Musterung kam. Dort hat man nichts festgestellt. Bin mir sicher die Ärtztin die meine Hoden untersucht hat, hat das Teil schon bemerkt, sie hat aber nichts gesagt.
Dann dachte ich alles klar, wenn die nichts sagen,wird schon alles in Ordnung sein.
Der Knoten ist mit der Zeit gewachsen. Anfang dieser Woche war ich mir sicher, dass ich Hodenkrebs hab und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Wo er das Teil gesehen( ca 2,5 cm Durchmesser)hat er nur große Augen gemacht und mich sofort zum Urologen geschickt.
In der Zwischenzeit hab ich alles über Hodenkrebs recherchiert und war mir völlig sicher, dass ich Hodenkrebs hab.
Ich hatte schon mit meinem Hoden, meiner Mänlichkeit und meinem Leben abgeschlossen (schließlich hatte ich den Knoten schon seit gut 7 Jahren. Ich war mir sicher, dass ich schon etliche Fremdmetastasen im meinem Körper habe)
Heute morgen beim Urologen war es wie eine Wiedergeburt als er mir sagte, dass es nur eine völlig harmlose Zyste mit Sperma sei. Könnte man später wegoperieren, braucht man aber nicht. Haben viele Männer.
Ich habe mir vorgenommen jetzt jeden Tag meines Lebens zu genießen!

Nun, die Moral meiner Geschichte:
- wenn Ihr etwas an euren Hoden entdeckt, das euch merkwürdig erscheint, GEHT ZUM UROLOGEN!!!!, wartet nicht damit, so wie ich..
- nicht alles was nach Hodenkrebs aussieht ist auch Hodenkrebs!
- Hodenkrebs ist fast zu 100% heilbar, wenn man es früh entdeckt
- besser ein Hoden als keiner

Ich hoffe ich hab jemanden von euch mit meiner Erfahrung zu Knoten am Hoden geholfen und ermutigt zum Urologen zu gehen
Wünsche allen Kranken gute Besserung

MfG Jakob
Mit Zitat antworten