Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.09.2013, 15:52
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Arsinoe - Anna

Tja, was gibt es vor dem Hintergrund einer solchen Nachricht zu sagen? Was wird dem Menschen um den hier getrauert wird auch nur halbwegs gerecht?

Eines ist ganz sicher: Eine niemals endende Kanonade mit Trauergeschossen hätte sie nicht gewollt. Warum also sollte man diesen Thread nicht dazu nutzen den Menschen zu feiern den Angehörige, Freunde und dieses Forum nun so sehr vermissen? Lasst uns das Positive in der Vordergrund rücken um so das Leid in den Hintergrund zu drängen.

Ihre Beiträge waren von einer Herzenswärme erfüllt die ihresgleichen sucht. Sie hat trotz ihrer aussichtslosen Situation nie ihre Leidensgenossinnen und Leidensgenossen vergessen, sie stets emotional aufgepäppelt und umsorgt. Das fand ich angesichts ihres nahenden Todes fast schon übermenschlich. Weiterhin verstand sie es sich selbst zu karikieren und ihre im Verlauf der Erkrankung erworbenen Makel deftig zu kommentieren.

Sollte mich eines Tages das Schicksal ähnlich hart treffen, hätte ich gerne ein paar ihrer Wesenszüge.

Ich freue mich darüber, dass sie uns an ihrer Geschichte und ihrem Weg hat teilhaben lassen. Das wir sie erleben durften. Allerdings, und ich hoffe mit dem folgenden Satz niemanden zu verletzen, gönne ich ihr von ganzem Herzen nun friedlich, von der Agonie befreit ruhen zu dürfen.

Schlaf gut, Anna.
Mit Zitat antworten