Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 30.05.2011, 20:10
mama173 mama173 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo ihr,

meine Mama denkt im Moment auch über die Ablatio nach, eigentlich wollte sie schon eine beidseitige Mastektomie, als der Tumor entfernt wurde, die Ärztin hat sie dann aber überzeugt, noch ein bißchen zu warten und nicht im Schock irgendwas zu tun, was sie dann mal bereut. Aber meine Mutter ist immer noch überzeugt von der Ablatio und ich glaube, ich würde es auch machen. Brüste sind einerseits Organe, die man nicht unbedingt braucht und andererseits ist es aber so, dass man sie gut rekonstruieren kann. Meine Mutter wünscht jedoch keinen Aufbau, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste Frau. Leider hilft natürlich die Mastektomie nicht gegen die Metastasierung, und davor muss man sich eigentlich mehr fürchten als vor einem erneuten Primärtumor in den Brüsten. Insofern weiß ich nicht, ob meine Mutter den Nutzen der OP nicht überschätzt. Ich denke aber, dass, wenn man den Wunsch nach einer Ablatio souverän vor den Ärzten vertritt und selbstsicher auftritt, die Ärzte die Ablatio auch durchführen werden und diesen Wunsch auch nicht irgendwie sonderbar oder komisch oder so finden werden.
Mit Zitat antworten