Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.04.2016, 08:18
Marco1 Marco1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Warten nach der Diagnose...

Guten Morgen Hanno,

ich freue mich für Dich, dass der Arzt doch "gute" Aussichten dargestellt hat (wenn man in so einer Situation überhaupt von guten Aussichten sprechen kann).

2011 bei meiner Diagnose und OP wurde bei der Entfernung des betroffenen Hodens auch eine Biopsie des zweiten Hodens vorgenommen - ohne Befund. Zudem hatte und habe ich noch immer einen "Sternenhimmel" im verbliebenen Hoden. Laut Aussage meines Urologen gab es eine Studie bei der US-Armee, welche keinen Zusammenhang zwischen Krebserkrankung und Sternenhimmel ergab. Daher kann ich Dusty nur zustimmen - dieses Thema ist wirklich umstritten.

Lymphknoten in der Leiste scheinen wirklich im "Leitungssystem" des Hodens zu liegen. Wurden bei der Entfernung (Einschnitt in der Leiste zur Abtrennung der "Leitungen") und auch aktuell immer kontrolliert. Anscheinend wird über die Leistenlymphknoten die sog. Lymphe (Gewebswasser) des Geschlechtsteiles + Hodensackes geleitet. Daher ggf. die Kontrolle der Knoten als einer der möglichen Verbreitungswege.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP!!

Grüße Marco
Mit Zitat antworten