Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.08.2006, 15:40
nina225 nina225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Gallengangkarzinom-HILFE!!!!

Hallo,
leider liegen mir ja die Befunde und der OP-Bericht noch nicht vor. So wie ich das verstanden habe, wurde sehrwohl der Gallenkanal(dort war der Tumor) entfernt. Es wurde daher die OP-Methode von Dr. Whipple angewandt, also Verbindungsstücke (Drainagen) gelegt, die aus dem Darm hergestellt wurden.

Gestern war mein Vater besonders gut drauf, hat selber bei den "Halb-Göttern in weiß" (bei meinem Vater ist das wirklich so) nach den Befunden gefragt, hat viel gegessen und war sehr zufrieden. Die Ärzte haben ihm Hoffnung gemacht, dass er bald nach Hause kann-wenn er so weiter macht.

Die äußerlichen Beutel für den Gallensaft müßte er allerdings noch ein paar Wochen mit sich schleppen, dann würde er die auch los werden.

Bis dahin müßten wir einen Pflegedienst beantragen, der täglich nach dem Rechten schaut.

Leider kann ich sonst nichts Neues berichten. Aber vielleicht schon am Dienstag. Melde mich auf jeden Fall dann im Forum. bin dankbar, dass es euch gibt. Mit meiner Mutter kann und will ich nicht über meine Ängste reden. Das kann die doch im Augenblick gar nicht gebrauchen.

Warum soll ich mich denn im BSDK-Forum melden? Die Bauchspeicheldrüse war doch okay. Mein Onkel ist vor Jahren "kurz" an diesem Krebs erkrankt. Ich schreibe kurz, weil er ganz schnell gestorben ist. Ehrlich, diese Krankheit macht mir noch mehr Angst. Und wenn ich mich in diesem Forum "schlau" machen würde, bringt das doch nichts oder?

Haltet alle die Ohren steif, ich denk an euch
Marina
Mit Zitat antworten