Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 02.10.2007, 21:05
Die Nette Die Nette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Jetzt hab ich erst nach einiger Zeit den Vorstellungsthread entdeckt. Dann will ich das doch gleich mal nachholen.

Ich bin "Die Nette". Mein Mann hat angefangen vor 8 Wochen nichts mehr zu essen und Blut zu erbrechen. Der Arzt stellte daraufhin nervöse Störung fest und schickte ihn mit dem Hinweis nach Hause, dass er ruhiger werden solle. Nach 3 weiteren Wochen war mein Mann nur noch Haut und Knochen - trotzdem fuhr er noch 500 km zur Silberhochzeit meiner Schwester (obwohl ich ihn nicht lassen wollte - Arzt durfte ich nicht rufen). Dort ist er dann umgekippt und mit Verdacht auf Darmverschluss ins Krankenhaus gekommen - Ergebnis: Darmkrebs (T3, G2, N1, RO, MX). Künstlichen Darmausgang hat er auch bekommen - soll aber wieder zurück verlegt werden. Dann bin ich hin und her gerannt, weil er nach Hause wollte und ich alles klären musste - naja, wer kennt das nicht. 500 km von zu Hause weg - musste ja alles geregelt werden wegen Arbeit (meiner) und Rücktransport etc.
Auf jeden Fall hatten sie erst gedacht (die Ärzte) dass er die OP nicht überlebt - hat er aber geschafft, allerdings mit 50 kg auf 1,80 m - ein wenig wenig.
Nun ist er nach Hause gekommen und gestern hat die Chemo angefangen (5Folfox-Protokoll).
Nun bin ich dabei meinen Mann zu motivieren (er war schon vorher leicht depressiv, jetzt schwankt er zwischen Aggressivität und Depression hin und her).

Ich selbst bin ebenfalls schwerbehindert - darf nicht schwer tragen und nicht weit laufen und nicht zu lange sitzen - von daher krieche ich hier auf dem Zahnfleisch. Aber wir halten durch! Und ich denke, er wird das schon packen!

Tja, was soll ich sonst noch zu uns sagen? Mein Mann ist 42 - wie ich auch.
Wir wohnen in München und lieben keine Weißwürste Wir sind ja auch keine "Eingeborenen".

Falls ihr noch Fragen habt -her damit!
Mit Zitat antworten