Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.02.2013, 19:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: 5 Jahre nach Chemo immer noch Neuropathie Ideen?

Zitat:
Zitat von Maphalda Beitrag anzeigen
Übrigens finde ich es sehr ärgerlich, dass man vor der Chemo nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen wird.
Ja Maphalda, darüber habe ich mich auch schon geärgert. Ich fühle mich da auch nicht hinreichend aufgeklärt. Da es bei mir auch noch so, dass es sich bei der Frage, ob überhaupt eine Chemo gegeben wird, um einen Grenzfall gehandelt hat und ich mich erst nach längerer Bedenkzeit dafür entschieden habe. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das genau so entschieden hätte, wenn mir die Konsequenzen - nämlich dass ich vielleicht zeitlebens nicht mehr schmerzfrei laufen kann - in dieser Deutlichkeit bewusst gewesen wären.

Dazu kommt, dass ich die Chemo auch nicht neoadjuvant, sondern erst nach der OP bekommen habe; ich werde also - außer der Frage, ob sie überhaupt nötig war - auch nie wissen, ob sie bei mir überhaupt "angeschlagen" hat. Dass ich mich also möglicherweise auch noch völlig sinnlos diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen ausgesetzt habe, ohne das aufgrund einer umfassenden Aufklärung für mich selbst abwägen und entscheiden zu können, macht das Hinnehmen nicht unbedingt einfacher.

Auch wenn man jetzt natürlich nichts mehr ändern kann.
Es ist, wie es ist...

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten