Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1548  
Alt 25.08.2014, 10:13
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

hier wird ja wirklich immer ruhiger...stiller ... aber ich merke ja selbst, ich bin derzeit so erschöpft, dass ich manchmal einfach nur noch abtauchen will.

Am Samstag war unsere Ärztin wieder da und hat einen neuen Ansatz, um die schlimmen Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen. Heute früh wage ich allmählich leise Hoffnung zu hegen, denn es geht meinem Mann bzw seinem Rücken zunehmend besser. Sie wollte die Morphiumdosis nämlich nicht erhöhen, damit er nicht schläfrig wird und hat noch ein neues Schmerzmittel verschrieben. Wie gesagt, leise Hoffnung macht sich breit.

Ansonsten haben wir wieder das Phänomen gehabt, dass er bei ihr den "charming Boy" spielt... für meine Tochter und mich bleibt dann die schlechte Laune, die Gereiztheiten und die Aggression übrig - das ist mitunter nur schwer auszuhalten. Vor allem für unsere Tochter, die sich wirklich bemüht, einigermaßen mit der Situation umzugehen und sich dann wegen doofem Pillepalle anmachen lassen muss. Hinterher tut es ihm dann meist leid, er entschuldigt sich auch ... aber es ist wie Dampfkessel, der den Druck nicht anders abbauen kann als mit heftigsten Verbalattacken.

Nachher habe ich den Termin im Hospiz, um ihn auf die Warteliste setzen zu lassen. Unsere Ärztin meinte, es wäre jetzt Zeit dafür... sie hält die Belastungen zuhause für alle Beteiligten für zu groß und meint, dass wir uns, wenn er dort ist, auf die wesentlichen Dinge - auf uns - konzentrieren können, weil die Alltagsorganisation von anderer Seite erledigt wird.

Mir ist bewusst, wie groß und unglaublich schwer der Schritt dann sein wird, sein muss, wirklich dorthin zu gehen, denn er geht ja im Bewusstsein von zuhause weg, niemals mehr zurückzukommen... nie mehr seinen Garten zu sehen... seine Werkstatt... alles, was er so geschaffen, gebaut oder gepflegt hat. Wenn ich mir das ausmale, zerreißt es mir das Herz und gleichzeitig hoffe ich dennoch darauf, weil es vieles einfacher machen würde...

Ihr Lieben, Sand und Kraft kann ich immer noch nicht abgeben... bin dankbar für jedes Körnchen, das mich erreicht. Aber ich grüße euch alle ganz lieb
denkt heute nachmittag mal an mich !

Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten