Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.11.2009, 17:03
jul jul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Also die Behandlung ist psychisch und physisch schon ein Höllenritt.

aber ich habe mir immer gesagt, wenn es nebenwirkungen hat, dann wirkt das auch sehr stark. Zeitweise wenn ich aus dem bett aufstand wurd mir nach drei metern schwarz vor augen.

und genug zu tun hat man ja auch 30 mal jeden tag zur bestrahlung/sechs mal zum afterloading. 6 mal zur Chemo und zu vielen anderen untersuchungen und klein-ops. mir war manchmal im taxi so schlecht, dass ich dachte, ich müßte mich übergeben. auf der anderen seite hat immodium gut gewirkt.
am schlimmsten ist die schwäche. diese behandlung hat mir den ernst der krankheit bewußt gemacht, aber ich war auch so froh, dass nach den langen voruntersuchungen endlich was getan wurde. der schmerz, der nämlich schon vorhanden war (durch einwachsen in die parametrien) wurde von tag zu tag weniger

Gerade in der Mitte der Zeit, wenn man noch so viel vor sich hat und schon so viel hinter sich, kann einen schon mal der kampfgeist verlasssen.

ich hatte nur meine mami, die mich wieder in ihrer wohnung aufnahm und sich um alles kümmerte. Ins krankenhaus bin ich allein... meine mutter und ich sind schon vor 10 jahren schwer geprüft worden, durch den suizid meines vaters. also die bestens nerven hatte sie nicht.

die krankenhauseindrücke von den mitpatienten haben mich auch sehr geprägt. schreckliche krankheitsgeschichten, traurige angehörige.

zur beruhigung habe ich dann tavor bekommen. das legt einem ein wenig den schleier vor die situation.

wie gesagt, ich bin bei 175 auf 50 kg runter und jetzt 4 jahre später wiege ich stolze 80 kg und das sind stolze kilo, weil sie etwas sehr gutes besagen. v

vor der entdeckung der krankheit hatte ich schonmal ungewollt 10 kilo in einem jahr verloren. als ich in psychosomatischer kur war, wurde mir dies als essstörung ausgelegt. hätten sie auch mal weiterforschen können oder? immerhin hatte ich auch blut im urin. genug davon...

schönen sonntag noch, ihr alle
Mit Zitat antworten