Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.10.2013, 22:02
die Andrea die Andrea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs und Familie (Sorgenkinder)

Liebe Baghira,

ich finde es von dir sehr tough, das du die Kraft hast dich hier noch um die Probleme anderer zu kümmern, wenn du solche Sorgen hast.(Auch meine) Lass das sein!

Ich habe ähnliche familiäre Probleme vor Jahren in einem ganz anderen Zusammenhang gehabt und kann von daher einigermaßen nachvollziehen wie umfassend deine Sorgen sind.

Tu dir und deinen Kindern einen Gefallen und hole dir Hilfe an allen nur möglichen Stellen. Geh zu einem Anwalt für Sozialrecht. Das halte ich schon deshalb für eine gute Möglichkeit, weil du dann nicht jeden Kampf mit Ämtern, Versicherungen oder Behörden selbst ausfechten mußt. Stress brauchst du, glaube ich, im Augenblick am allerwenigsten. Familienberatungsstellen sind sicherlich auch eine gute Adresse. Was ich dir auch noch raten kann, ohne Versprechen auf einen Erfolg, wende ich an den Pastor deiner Gemeinde. Und wenn der nichts kann oder will, wende dich an den der nächsten Gemeinde oder seinen Chef. Beschreibe dein Problem und bitte ihn um aktive Unterstützung. Es wirkt manchmal Wunder, wenn jemand mit nem Priesterkragen das gleiche sagt. Bitte nicht nur, verlange im Zweifelsfall.

Ich denke an dich und wünsche dir und den deinen das Beste!
Mit Zitat antworten