Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.05.2008, 09:15
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: vaginale Hysterektomie - Probleme mit Sex?

Hallo blondchen,

lies mal dort nach:
Fragen zu Müllerschen Mischtumor

Entscheiden wirst du trotzdem müssen, denn ich habe erlebt, dass die Ärzte nur das tun, wozu du auch zustimmst. Daher ist eine gute Beratung und ausführliche Gespräche mit dem Arzt unbedingt notwendig, auch eine zweite Meinung ist oft hilfreich. Und absolut das wichtigste ist, dass du zu deinen Ärzten auch Vertrauen hast, wenn das fehlt, such dir lieber nen anderen Doc.

Ich habe meinen Fall auch einem anderen Professor geschildert, an der Uniklinik in Leipzig. Ich hatte schon am nächsten Tag einen Rückruf und ein sehr ausführliches Gespräch, was mir aufgezeigt hat, dass ich hier am Klinikum in guten Händen bin, denn der Professor in Leipzig hat mir die Vorgehensweise hier in Lüneburg in vollem Umfang bestätigt. Er sagte mir, dass er genau so und nicht anders operieren würde unter den gegebenen Voraussetzungen, wie sein Kollege hier in Lüneburg. Das beruhigt mich schon ungemein, wenn es auch vom Umfang der Op eher ein sehr bescheidener Zustand ist, heißt es doch für mich, dass ich mich wohl doch damit abfinden muss, dass ich die Blase verlieren werde.

Lieben Gruß an alle und immer schön den Kopf oben behalten

Heike

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:52 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten