Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 26.06.2007, 18:37
Andrea. Andrea. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Kerstin,
ist dein Mann in der Uniklinik Köln operiert worden? Mein Kenntnisstand ist, dass sie dort die meiste und längste Erfahrung mit ACC haben. Bezüglich der Chemo wg. der Fernmetastasen musst du auf eine Antwort von Wolff warten, der kennt sich besser damit aus. Aber auch ich dachte bis jetzt immer, dass bei Metastasierung eine Chemo durchgeführt wird. Wundert mich auch ein bisschen, dass sie nur operieren wollen Viel Glück für die nächste Zeit.

Hallo Phia,
danke für deine Anteilnahme....das macht uns auf jeden Fall Mut

Hallo Kirstin, Wolff, Christiane und all die anderen lieben Mitglieder dieses Forums,
mir geht es soweit ganz gut, nur dass ich jetzt keine Holzspatel-Übungen mehr für meinen Kiefer machen soll und ich jetzt langsam das Gefühl bekomme, die Kiefermuskeln ziehen sich als Folge der Bestrahlung zusammen. Bei jedem Brötchen habe ich Anstrengungen, meinen Mund so weit aufzubekommen, und dann zieht es ganz doll. Vielleicht sollte ich die Übungen doch noch weitermachen Jetzt fahre ich erst wieder im November zur Nachuntersuchung (ein halbes Jahr finde ich ziemlich lang), aber das ist schon in Ordnung! Haltet alle die Ohren steif und ich drücke euch für die nächste Zeit ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten