Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2008, 11:49
icheben icheben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 10
Standard Lungenkrebs, Hirntumor..

Hallo!

Am Dienstag wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen..

Ein Freund, der wegen einer "Lungenentzündung" mal wieder beim Arzt war, wurde in die Röhre gesteckt und es stellte sich raus, dass er einen Tumor in der Lunge hat! Diese Nachricht hinzunehmen war schon sehr schwer!
Wir telefonierten, er sagte mir, ihm wurde Knochenmark aus dem Becken entnommen, er bekommt morgen das Ergebnis..
Er rief mich wieder an, wollte mir das Ergebnis mitteilen.. das Knochenmark ist auch befallen und der Tumor wuchert sogar schon im Gehirn..
Das ist alles was ich weiß.. Bösartig soll er sein!

Am Montag soll die Chemo beginnen, er soll dazu ins Koma versetzt werden
Er würde isoliert werden! Der Arzt sagte, es stehe 50 zu 50!

Meine Frage.. wie stehen die Prognosen?!

Der Arzt sagte wohl zu ihm, man wissen nicht mal, ob er wieder auf dem Koma erwachen wird, oder ob er gleich "hinüber" schlafen wird!
Er sollte schon sämliche Papiere zur Beerdigung ausfüllen und und und..

Ich habe schon einige Bücher von Schicksalen (Krebs) gelesen.. manche gingen erfreulich aus, manche weniger erfreulich!
Nur gibt keines der Bücher aufschluss darüber wie es jetzt mit ihm weitergeht.. Überhaupt das er ins Koma versetzt wird für die Chemo, sowas hab ich noch nie gehört..

Kann mir jemand sagen, wie und was man nun mit ihm machen wird.. er war gestern am Telefon wie abgeschossen.. bekommt er irgendwelche Medikamente zur Beruhigung?! Er hat totale aussetzer, erzählt was und 2 Minuten später weiß er nicht mehr, ob ers schon erzählt hat! Er hat auch total
Lahm gesprochen! Aber lachen konnte er noch, darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ich möchte ihn auch keine 1000 Fragen stellen... aber ich hab soviele im Kopf!
Wie gehts weiter, was wird passieren, was muss er nächste Woche alles durchmachen, bekommt er was mit, warum das Koma.. warum überhaupt so ein junger Mensch (20)!

Und, und und..
Mit Zitat antworten