Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.01.2008, 14:16
icheben icheben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Lungenkrebs, Hirntumor..

Hallo!

Er war über das Wochenende zu Hause.. man sagte, er soll nochmal nach Hause, am Montag wieder kommen und dann wollten sie mit der Chemo anfangen!

Er war zu Hause, hat nochmal einen "drauf gemacht".. er war auch wie ausgewechselt! Im Krankenhaus war er so abwesend.. so komisch! Er hat sich total lahm bewegt, lahm gesprochen, manches hatte überhaupt keinen Zusammenhang! Am Wochenende war er wieder volles Lebensmut, hat gelacht, erzählt.. ganz normal!

Am Montag (gestern) war er dann wieder im Krankenhaus, er bekam einen Port eingepflanzt und er sollte die Chemo bekommen! Leider hat man sie am gleichen Tag wieder abgesetzt, weil der Körper sie wohl nicht annimmt, bzw. allergisch drauf reagiert! Er

erzählte was wegen den Blutkörperchen, irgendwas sei da nicht in Ordnung.. Leider kann ich aus seinem verwirrten Sätzen nur ziemlich wenig entnehmen, was einen Zusammenhang haben könnte!
Er hat mich am Montag vom Krankenhaus aus angerufen, da war er wieder ganu anders. Wieder so lahm, wieder so verwirrt! Ob er irgendein Beruhigungsmittel bekommt?!
Mich wundert es eben, dass er, wenn er aus der Klinik anruft so komisch ist.. wenn er von zu Hause aus anruft, ist er der, den ich immer kenne! Witzig, lacht viel, Lebensfroh.. wenn er abe von der Klinik aus anruft, dann ist er total verändert!

Nun ist er wieder zu Hause, er soll am Mittwoch wieder ins Krankenhaus, da bekommt er dann eine andere Chemo.. ich weiß ja nicht, wieviel Spielraum und viele Varianten die Ärzte haben..

Meine eindeutigsten Informationen die ich habe, sind:

Ein Lungentumor, das Knochenmark ist befallen und im Gehirn wächst auch was! An eine OP ist nicht zu denken, man will eine Chemotherapie beginnen!

Das ist das, was ich aus seinem wirren Sätzen entnehmen kann!

Ich werde beim nächsten Telefonat (er ruft jeden abend an) mal versuchen was genaueres rauszubekommen (Größe, Sitz...)

Als ich ihn übrigens fragte, wie er ins Krankenhaus gekommen ist, konnte er mir keine Antwort geben... er hat lange überlegt und dann kamen auch Selbstzweifel auf.. nach 15 Minuten konnte er mir sagen, dass er mit dem Taxi hingekommen ist!

Man hat ihn nun dazu geraten, Spermien abzugeben! Nach einer Chemo kann er wohl Zeugungsunfähig werden! Aber das wäre ja nur ein kleiners Übel..

@WilliamMatthew:

Du hast Recht, so wirklich genau kann man aus meinem Text nichts entnehmen !
Es liegt aber auch daran, der er wirklich nicht einen Satz zusammen bringt, der voller Informationen steckt! Was er erzählt, hat alles kein Zusammenhang
"Ich habe einen Lungentumor, mein Bettnachbar geht in 2 Tagen nach Hause!" AHA, denke ich dann.. sehr informativ!


@Tanni2006:

Meine Mutter ist Krankenschwester und konnte mir schon informationen darüber geben! Sie sagte mir, dass diese Diagnose quasi sein "Todesurteil" ist!
Aber man sucht ja dennoch nach Dingen, an denen man sich festhält!
Ich habe jetz noch ein bisschen Zeit, werde mir mal die Geschichte deiner Schwester durchlesen, sofern sie hier irgendwo geschildert steht!

Wie ich schon geschrieben habe, ich versuche beim nächsten Anruf einfach mal mehr aus ihm rauszukriegen.. Nur will ich ihm dabei nicht alles aus der Nase ziehen...

Ich hoffe, ich kann Euch demnächst genaueres über das ganue Übel berichten zu können!

Liebe Grüße,

Katharina
Mit Zitat antworten