Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.01.2008, 13:34
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Lungenkrebs, Hirntumor..

Hallo icheben :-)

Das hört sich mit deinem Freund aber wirklich schrecklich an. Ich kann euch aber so gut verstehen. Ich (22) habe auch Lungenkrebs mit Knochenmetastasen. Ich war damals auch 20 Jahre alt. Aber der Unterschied ist,dass ich bei meiner Erstdiagnose nur einen kleinen Tumor in der Lunge mit Lympfknotenbefall hatte. Die Knochenmetastasen und kleine Herde auf der Lunge kamen später. Auch wenn es sich jetzt hart anhört, ist es die Wahrheit.Dein Freund wird nicht mehr gesund, aber man kann ihm vielleicht einpaar Monate oder Jahre schenken. Mir hat der Doktor letztes Jahr auch gesagt, das es keine Heilung mehr geben wird, aber man wird alles versuchen mir ein möglichst angenehmes Leben zu bieten. Und das habe ich jetzt wirklich.
Ich habe damal eine OP, Chemo und Bestrahlung bekommen.Und wie gesagt,sie wirkten nicht so wie sie sollten. Seit Mai letzten Jahres bekomme ich aber ein anderes Medikament das Tarcveva. Es ist viel angenehmer als eine Chemotherapie und das große Wunder bei mir ist, das es bis jetzt sehr gut anschlägt. Mein Onkologe sagte nach der letzten Untersuchung. Es wirkt bei sehr wenigen, so gut wie bei mir. Das Ziel dieser Therapie war, weitern Wachstum zu hemmen. Das letzte CT hat aber ergeben, das man kaum noch Metastasen sah. Das heißt es hat besser gewirkt, als es sollte.
Und nun lebe ich schon ein Jahr lang, nach der Dg: keine Heilung mehr! Und es geht mir sehr gut.

Ich möchte euch Mut machen, es passieren auch noch Wunder.Es kommen immer mehr neue Sachen auf dem Markt. Letztens sagte meine Onkologe noch zu mir. Wenn Tarceva nicht mehr wirken sollte. Es gibt schon wieder was neues, was wir dann probieren.
Aber ich finde es auch sehr wichtig, das du mit deinem Freund darüber sprichst und ihm sagst, wie die Dinge wirklich stehen.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft dafür.

Liebe Grüße Nelly
Mit Zitat antworten