Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 02.10.2008, 12:47
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Du bist wieder so herrlich voller Esprit, sprüüüüh. Danke für diesen allerliebsten Engel. Ja, Jasmin-Duft liebe ich sehr, Blumenduft überhaupt, aber Jasmin ist was besonderes, schwer und süüüß. Tatsächlich hast Du gut beobachtet, Hortensien sind wirklich in, man sieht sie sehr häufig. Weißt Du, dass die Blütenbälle nur Scheinblüten sind? Es sind eigentlich die farbigen Kelchblätter dieser Pflanze. Ich werde meine zum Überwintern in Kürze nach drinnen holen. Jaaa, meine Hautfarbe ist ziemlich hell und empfindlich, leider nicht immer rosig.

Natürlich ist es keineswegs furchtbar, dass Du im Urlaub zugenommen hast - ist doch völlig normal. Frau ist entspannt, es gibt feines Essen... das kriegst Du doch jetzt locker wieder weg. Wirklich schade, dass Du keinen Käse, Eier und Milch magst. Ich habe erst gelesen, dass sie viel vom Eiweiß Tryptophan enthalten, welches im Körper zu Serotonin umgebaut wird. Und das ist ja unser Glückshormon. Auch im Kakaopulver ist es enthalten und so habe ich mir jetzt - wo die Tage wieder dunkler werden - angewöhnt, in mein Müsli einen Löffel Kakao zu geben. Und Kakao hat total wenige carbs. Ich bin ja so ein Breichen-Typ, besser noch wenn das Müsli warm ist.
Außerdem finde ich, dass Gemüse alleine nicht satt macht. Nimm Dir eine Beilage, isst Du noch viel Tofu? Neulich habe ich einen Erdnußtofu probiert, nicht übel, Frau Himmelblau, und EINE Frucht oder zwei darf sich Frau schon genehmigen, oder? Sind eigentlich alle Nudeln Industriekohlenhydrate?

Ja, meine liebe Himmelblau, ich bin schon recht konsequent - aber auf keinen Fall in allem. Das wär doch total unmenschlich. Ich versuche halt meine volle Konsequenz auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Ui, hört sich das klasse an. Meinst Du, dass Du durch die Hormoneinnahme verstärkt aufs Gewicht achten musst? Ich habe beides gelesen, dass Frau schlanker bleibt mit Hormonen/dass Frau zunimmt durch Hormone. Ich denke also, dass es individuell ist. Meine Schwester war früher auch so dünn und hat Massen gegessen. Jetzt wiegt sie aber zehn Kilo mehr als ich.
Ach je Frau Himmelblau, ist Dein Vater schon lange tot und warst Du sogar noch klein? Euer Motto, es scheint mir seeeeehr streng...Du könntest es jetzt aufweichen...du bist gefühlvoll. Ich arbeite an der verstärkten Präsenz meiner Gefühle...ist nicht einfach, aber ich bleib dran, ich hab doch soviel davon...
Und haben Dich die Schwestern nicht geschimpft, weil Du das ganze Jod abgerieben hast? Wie wohltuend, dass Deine Pflege weiterhin möglich war. Ich fühlte mich so fremd mit meinem Körper.
Mir ist es wie Dir bei der Tumor-OP viel schlechter gegangen, das mag wohl an der Tumor-Größe liegen. Du, ich hatte sogar das Gefühl, wenn ich hin- und herdrehte, dass meine Organe sich bewegen, weil plötzlich so viel Platz war... Man kann sich in seinem Körper ganz schön gruseln.
Kaum zu glauben, dass so ein NEIN vom Onko-Pfleger soviel Gewicht hat, weil Frau sich mit Haar gesünder fühlt. In der Vor-Untersuchung sagte mir die Ärztin, es wäre kein Aszites vorhanden, aber nach dem CT hieß es, es sei doch welches da... Ich denke aber, dass alles etwas runtergespielt werden muss, weil Frau sich sonst gar nicht mehr entspannen kann. Und Entspannung meine liebe Himmelblau - ist für mich das a und o. "Erst mal entspannen" ist für mich ein Mantra geworden, das ich nur empfehlen kann. Auf dass die Psyche erstarkt

Haaa - nun zur Mission Mozarts Kugelbauch Menopause du hattest ja gute Gelegenheiten an den Stränden... Und ja, ich habe auch nicht grade eine Taille, bin aber zufrieden, das war schon früher so. Ich beobachte die erstaunliche Vielfalt der weiblichen Figuren, gefallen dir eigentlich die Nanas von Niki de Saint Phalle in ihrer herrlich sorglosen Buntheit? Jetzt ehrlich Frau Himmelblau, kann man wirklich sagen eine Figur sei schöner als die andere? Außer Übergewicht - das ist halt weniger gut und nicht gesund...
Ach ja, ich bin total heiß auf die Sauna.

Hab ein phänomenales langes Wochenende
viele liebe Grüße von Darlene

Geändert von Darlene (02.10.2008 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten