Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.02.2014, 12:40
lunaluna lunaluna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Bestrahlung ja/nein?

Nach einer kleinen Pause, wollte ich mich mal wieder zurückmelden...
Da ich mir eine kräftige Erkältung eingefangen hatte, hat sich bei "uns" alles etwas verschoben. Am Montag wurde mein Vater für die Strahlentherapie "vermessen" und nachher sollten wir uns einen Termin für die begleitende "kleine Chemo" holen. Als es dort dann hiess " bringen sie sich was zu essen mit, das dauert so 3-4 Stunden, waren wir etwas überrascht und sind noch mal zum behandelnden Arzt gegangen, um uns das Ganze näher erklären zu lassen. Irgendwie hatte er vergessen, uns die Chemo zu erklären
Nächste Woche Mittwoch geht es also los, erst die Chemo ( 1x wö.), dann die Bestrahlung(5xwö.).
Zur Zeit geht es meinem Vater sehr gut, er hat schon 3kg zugenommen, kann wirklich ALLES essen und trinken, die ersten Erfolge bei der Logopädie treten ein und am Samstag geht er zu einer Frühstückseinladung von Freunden. Erst hat er sich nicht so recht getraut zuzusagen, da er bei Aufregung immer etwas mehr schleimt und er Bedenken hatte, bei 20 quatschenden Senioren "unterzugehen", aber wir haben eine Lösung gefunden, ich werde mitgehen, zur Not kann ich vor Ort dann kurz absaugen und nebenbei als Übersetzer dienen, da ich mittlerweile zu 95% an den Lippen ablesen kann, was er sagt. Auch seinen Sprachverstärker möchte er zum 1.Mal ausserhalb seiner 4 Wände testen.

Im Krankenhaus hatte ich den sozialen Dienst gebeten, einen Antrag auf Pflegegeld zu stellen, die Dame machte mir zwar keine Hoffnung, dass es klappen könnte, aber hat dann - etwas widerwillig den Antrag gestellt. Am 31.1. kam dann eine Mitarbeiterin des Medizinischen-Dienstes und hat den Fragenkatalog mit uns durchgearbeitet, auch Sie machte uns wenig Hoffnung auf eine Pflegestufe....Tja, was soll ich sagen... diese Woche kam die Bestätigung, dass mein Vater in Pflegestufe 1 eingestuft wurde!!! Lasst Euch also nicht entmutigen, wenn alle Anderen meinen " das klappt eh nicht"... Dank der Geldleistungen aus der Pflegeversicherung kann ich jetzt etwas entspannter damit umgehen, wenn ich weniger arbeite, um meinen Vater zu betreuen.

Nachdem der Vorrat an Salbeitee und Tantum Verde für die nächste Zeit bereit steht, werde ich mich jetzt mit einer guten Freundin beraten - sie ist Homöopathin- und passende Globulis suchen, die bei Strahlenschäden unterstützend heilen. Wenn es erlaubt ist, kann ich gerne unsere Erfahrungen damit hier beschreiben. Bereits auf der Intensivstation hat mein Vater von mir Globuli bekommen und schon nach wenigen Tagen war die furchtbare Schwellung seines Gesichtes abgeklungen - selbst der Prof. war überrascht, dass mein Vater so schnell "Normalmasse" erreicht hat...
Mit Zitat antworten