Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2016, 20:49
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Borderline Tumor-suche mitbetroffene, erfahrungen

Liebe Mel
Ich wollte Dich hier nur einfach begrüssen. Es tut mir leid, dass Du einen solchen Befund bekommen hast.
Bei mir war der Eierstockkrebs schon fortgeschritten, aber die eine oder andere Frage kann ich Dir trotzdem beantworten.
Ich nehme an, dass Du einen grossen Bauchschnitt bekommst? Dann wäre 1 Woche KH etwas wenig. Aber das hängt natürlich von der Heilung der Wunde ab. Danach brauchst sicher einige Wochen bis Du wieder voll einsatzfähig bist. Vorallem Heben ist in den ersten Wochen nicht angezeigt.
Du hast 3 Kinder, da wäre es sicher gut, wenn Du Dir für täglichen Hausarbeiten etc. Hilfe holen könntest.
Grundsätzlich können die Ärzte erst komplette Entwarnung geben, wenn sie in Deinen Bauch sehen, aber Du wartest jetzt mal die OP ab. Viele hier werden Dir sagen, wichtig ist, dass Du in einem guten Kompetenzzentrum bist, dass sich mit solchen Operationen wirklich gut auskennt.
Du bist noch sehr jung und ob Du ganz ohne Hormone auskommst, kann ich Dir nicht sagen (ich war schon in den Wechseljahren). Soviel ich aber weiss gibt es Medikamente die den selben Effekt haben, aber ohne Hormone.
Ich habe selber keine Kinder und trotzdem war die Entfernung der Gebärmutter etc ein einschneidendes Ereignis... Ich kann nicht sagen warum, aber ich war sehr traurig darüber, diesen Teil des Körpers zu verlieren. Eure Kinderplanung ist beendet und ich denke Du findest einen Weg damit umzugehen.
Ich hoffe dass ich Dir ein bisschen helfen konnte.
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten