Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.08.2017, 21:48
dutchie81 dutchie81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Erfahrung mit R-CHOP

Hallo Uli und Helge,

danke für eure Antworten! Schön von anderen zu hören, die auch PMBCL haben, ist ja so selten.

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Bei mir ist Lipofilgrasim auch nach jeder Chemo Standard, aber ich habe mich gefragt, warum wird die Spritze zur Steigerung der Leukos vor einer Chemo nicht verschrieben, wenn man schon drei Mal Chemo wegen zu niedriger Leukos verschieben musste. Das war auch gestern der Fall, Wert 1200, aber jetzt habe ich Lipofilgrasim Spritzen bekommen, muss jetzt 5 Tage spritzen, am Montag neue Blutuntersuchung.

Meine Ärztin meinte, dass mein Tumor (11 mal 12) doch sehr groß sei und sie auf Nummer sicher gehen will, deshalb 8 R-CHOP14, ich nehme an, dass danach keine weiteren Behandlungen mit Rituximab geplant sind. Nach der dritten Kur hatte ich ein CT Scan, Tumor war nur noch halb so groß.

Der vertretende Arzt gestern meinte, es sei schon ungewöhnlich, dass Leukos nicht von alleine steigen, er denkt, dass die 6 R-CHOP in Abstand von 14 Tagen zu viel für meinen Körper mit zu wenig Pause war. Ich selbst empfand die 6 Chemo am heftigsten.

PET Scan wird wah Ende Oktober statt finden, dann wird klar ob Bestrahlung nötig ist. Ich bin einbisschen fertig mit dem ganzen Thema und will es so schnell wie möglich hinter mich bringen, aber jetzt verzögern sich die letzten zwei Chemos.

Uli, hattest du Bestrahlung? Waren eure Blutwerte immer ausreichend für die folgende Chemo? Habt ihr in den Monaten der Chemo noch gearbeitet? Bei meinem Job als Stewardess geht es leider nicht, ich würde nicht mal die erste Stunde des Fluges packen.

Ich freue mich über eure Antworten, seid lieb gegrüßt, Helge, viel Kraft und positive Energie für die Zeit der Bestrahlung!

Dutchie

PS Helge, wie empfindest du die Bestrahlung? Schmerzen/Müdigkeit?
Mit Zitat antworten