Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 15.05.2019, 12:24
henk39 henk39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2016
Ort: Köln
Beiträge: 29
Standard AW: Mein Fall: Adenokarzinom Stadium 4

Hallo Carlton,

war länger Segeln (Schiffsüberführung) ohne Zugang zum Internet. Schön, dass es Dir zunehmend besser geht, und Deine Aussagen sich in den letzten Monaten gewandelt haben.
Sport - in Maaßen - ist total wichtig. Ich hänge mich auch nicht mehr rein und lasse z. B. bei schweren körperliche Dingen beim Segeln andere vor.. Erschwerend ist bei Reisen der Schaumstoffkeil wegen der Refluxproblematik, der eine zweite Tasche notwendig macht, was das Fliegen verteuert.

Was bei der Diskussion Schmerzen, PNP sowie Gewichtsabnahme gar nicht erwähnt wurde, ist eine medikamentöse Behandlung mit Antidepressiva. Es gibt verschiedene Substanzen, die in der Schmerzbehandlung Anwendung finden und als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme haben.

---------------------------------------------------------------------------------
Verdachtsdiagnose mit CT am 21/12/2015 in Newcastle, Australien, während einer längeren Reise in Ozeanien
Diagnostik Ende 12/15 nach Rückkehr nach Köln (T3, No, Mo, G2, Adenocarcinom am Übergang zum Magen)

1/16-2/16 Portanlage, ambulante Chemo (Cross-Schema) und Bestrahlung
3/2016 OP in der Uni Köln.
4/16-5/16 Reha in Bad Neuenahr
9/16 Port wieder raus....

Ende Juni 16 habe ich wieder gearbeitet mit reduzierter Stundenzahl als selbstständiger Arzt
Letzte Nachsorge 4/2019 war o. K.

Geändert von henk39 (23.05.2019 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten