Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2002, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlastete Ärzte/Anästisisten

Hallo, bei meinem Mann ( 48) wurde vor ca 10 Wochen ein bösartiger Tumor im Kreuzbein, ein Chordom, festgestellt. Seit dieser Zeit warten wir auf einen OP-Termin, Immer daran denkend, dass da etwas bösartiges vor sich hinwächst und in der Hoffnung, das es noch nicht streut. Endlich kam letzte Woche Donnerstag der erlösende Anruf der Klinik: Vorbereitung auf die OP.Op dann am Freitag. Am Freitag den ganzen Vormittag gewartet, bis Mittags die Mitteilung kam: Anästisisten haben Feierabend- keine OP mehr, diese sollte dann am Sonntag erfolgen. Diesmal bis abends gewartet, den ganzen Tag nüchtern, bis wieder eine Absage kam.
Am Montag bis mittags das gleiche Spiel. Die Ärzte in allen Kliniken sind restlos überarbeitet. Es kann doch nicht sein, dass ein Kraftfahrer nach 4 Std Fahrzeit eine Pause per Gesetz verordnet bekommt, nach 8 Std Lenkzeit eine längere Pause und streng bestraft wird, wenn er diese Pausen nicht einhält und ein Arzt nach 12 Std Dienst oder länger noch operiert. Wieviele Ärzte haben 24 Std oder länger Dienst? Ich frage mich wirklich, wieviele Menschen durch übermüdete Ärzte falsch behandelt und dann zu Tote gekommen sind. Hier müßten dringend Gesetzesänderungen herbei. Es müssen tausende Ärzte in Kliniken neu eingestellt werden. Gibt es eine Plattform im Netz, welche dafür eine Lobby aufbaut, Unterschriften sammelt oder ähnliches? MLCardesgin@aol.com
Mit Zitat antworten