Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.03.2007, 07:08
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Innerer Konflikt

Guten Morgen Melikre und Thorax!

Ich kann mich zum einen Thorax in seiner Vermutung anschließen, denke aber auch, dass natürlich psychische Ursachen das Immunsystem versagen lassen. Unter anderem.
Ich beschäftige mich auch mit dem Thema (nicht nur als Betroffene auch aus beruflichen Gründen). Ich denke, dass tatsächlich bei viele Erkrankten ein psychisches Problem, die Ursache für das Versagen des Immunsytems war. Das ist häufig eine Situation, die auch wieder vorrüber geht. Ich denke aber auch, dass bei diesen Menschen der Krebs auch unter anderen Umständen hätte ausbrechen können. Und was deine Frage zu den Tieren und Pflanzen angeht....sehr interessant und.....mich wundert es überhaupt nicht, dass Haustiere und Nutztiere und Pflanzen Krebs bekommen. Weil sie allesamt, wie auch wir Menschen ja gar nicht mehr natürlich Leben. Der Boden wird mit Zusätzen behandelt, die Tiere erhalten Futter, dass aufbereitet ist. Haustiere werden mit menschlichem Essen verwöhnt, in Raucherhaushalten gehalten u.s.w. Und die Tiere draussen in der Natur kommen auch nicht ungeschoren davon, weil wir inzwichen so sehr in den Kreislauf eingegriffen haben, dass tatsächlich z.B bereit Jodüberdosierungen bei Wildtieren vor kommen;-(

Ich glaube schon, dass das eine Erklärung ist! Den Herzinfarkt z.B gibt es erst seit wir Industrie haben. EIn Mensch ist so konstruiert, dass er bei Gafahr Adrenalin ausschüttet und wegrennt, dabei wird das Adrenalin im Körper wieder verwertet. Was für Fluchtsituationen haben wir denn noch? Wir sitzen im Auto haben eine Schrecksekunde, Adrenalin wird ausgeschüttet, wir fahren weiter, dass Adrenalin bleibt im Körper (wird nicht sofort abgebaut)!

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will! Sorry, ist sehr lang geworden, aber ein spannendes Thema;-)
Mit Zitat antworten