Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2016, 05:47
Beverly1993 Beverly1993 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2016
Beiträge: 1
Standard kleinzelliges Lungenkrebs

Hallo zusammen,

mein Onkel ist seit ca. 2 Wochen im Krankenhaus wegen Diagnose: kleinzelliges Bronchialkarzinom mit ausgeprägter Metastasierung. Er ist eigentlich nur wegen Armschmerzen bzw. Halswirbelschmerzen ins Krankenhaus gefahren. Durch ein CT wurde dann die schlechte Nachricht festgestellt. Natürlich hat keiner von uns damit gerechnet...
Als der Anruf kam, teilte der Arzt uns mit, dass er so ziemlich schlechte Chancen auf eine 5 Jährige Überlebenschance hat. Er wird es vielleicht nur noch ein Jahr schaffen mit Chemotherapie und Strahlentherapie. Seit genau 2 Wochen sind wir jeden Tag im Krankenhaus und bekommen jeden Tag aufs neue immer eine etwas schlechtere Nachricht. Die Diagnose: Metastasen in der Leber, Nieren, Knochen und Haut. Daher auch die Armschmerzen. Durch den Krebs ist der Knochen der Wirbelsäule aufgefressen und musste letztendlich operiert werden, da eine Querschnittslähmung sonst sehr wahrscheinlich wäre. Die heutige Diagnose: Nach der Operation (jetzt schon 1 Woche her): Er kann nicht laufen, weder essen noch trinken. Keine Chemotherapie mehr möglich. Auch keine anderen Therapien möglich. Sauerstoffsättigung sehr schlecht, bekommt fast keine Luft.
Er lebt noch ca. 1-2 Monate, sagte der Arzt!
Nun stehen wir im Sumpf. Wir möchten Ihn so gerne mit nachhause nehmen, da wir ihm wenigstens noch ein paar "schöne Wochen" erhoffen. Ich habe den Arzt bisher noch nicht gefragt, aber ich bin mir sicher er sagt sie möchten Ihn hier behalten. Oder wie sieht ihr das ? Das größte Problem ist ja jetzt die Sauerstoffsättigung. Aber so ein Tragbares Sauerstoffgerät kann ich doch mit nachhause nehmen oder ?
Aber ihm geht es so schlecht und wir möchten nicht das er leidet. Was wäre eurer Meinung nach die beste Entscheidung ? Mitnehmen oder dort lassen ? Ich möchte aber nicht das er im Krankenhaus stirbt!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten