Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

Hallo nochmal.

Danke erstmal für eure netten Antworten, das hat mir doch schon ein bisschen geholfen. Naja, das Problem ist ja, dass ich mich doch jetzt bald schon entscheiden muss, da die Einschreibtermine im nächsten Monat liegen. Und ja, ich habe schon einige Zusagen auf einen Studienplatz, habe mich auch gerade wegen der Krankheit meiner Mutter nur im Umkreis von ca. 200-250 Kilometern beworben, was aber auch schon ne ganz schön weite Strecke ist. Aber ich weiß eben noch nicht, ob und wo ich eine Zusage annehmen werde, vorallem da die Unis sehr lange brauchen um zu antworten. Da sieht es jetzt nämlich echt schon ziemlich mau aus einen Praktikumsplatz in meiner Richtung zu bekommen...

Und meine Mutter will, dass ich die Zusagen annehme und studieren gehe. Das weiß ich, wir haben schon oft drüber gesprochen. Nur weiß ich eben noch nicht, ob ich das auch will. Wie Anja schon sagte, ein Jahr mit meiner Mutter gibt mir niemand wieder zurück! Ist schon eine sehr schwierige Entscheidung und ich weiß, dass mir das niemand abnehmen kann.
Ich habe eine sehr schöne Email von einer betroffenen Mutter bekommen und ich denke, so ähnlich wie sie es schreibt würde meine Mutter es auch sehen! <Wenn Deine Mutter Dich glücklich erlebt, wird es ihr vermutlich mehr Kraft geben, als wenn sie sich noch zusätzlich Sorgen um das Lebensglück und die ungewisse Zukunft ihrer sich selbst aufopfernden Tochter machen muß.>

Wenn ich mich entschieden habe, werde ich euch (falls Interesse besteht) meine Entscheidung gern mitteilen. Aber ein bisschen Zeit zum Nachdenken habe ich ja noch!
Mit Zitat antworten