Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.04.2006, 19:48
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hi,

man erkennt es eben nicht, sag das deinem Arzt! Du kannst gerne mein Posting unter "Weichteilsarkome" lesen (was ist das nur? heißt es). Bei mir wurde auch zuerst ein Dermoid VERMUTET und auch ein CT gemacht, und bei der OP war es dann Krebs.

Aber gut, muß jeder selbst wissen, was einem seine Gesundheit wert ist. Ein Dermoid hat natürlich nichts mit der Krankheitsgeschichte deiner Mutter zu tun, wenns denn ein Dermoid ist und das weiß man erst, wenn man ihn beim Pathologen hat untersuchen lassen!! Und da ist es wohl klar, wenn du einen Arzt nach einem Dermoiden fragst bekommst du die Antwort, das es harmlos ist. Aber ist es ein Dermoid? Das ist nämlich die entscheidende Frage. Gist z. B. hat die selbe Struktur wie ein Dermoid.

Was ist so schlimm an einer Bauchspiegelung? War es ein harmloser Dermoid ist er wenigstens draußen, war es was schlimmeres ist es früh genug erkannt.

Ich bin übrigens auch ein Angsthase in Bezug auf Ärzten (egal welche) und ging 2 Jahre nicht zur Krebsvorsorge und beim vaginalen Ultraschall findet meine Gyn dann dieses Ding mit enormer Größe. Aber lies mein Posting, vielleicht vergehts dir dann und du unternimmst was!!! Und auf einen Arzt alleine würde ich mich NIE verlassen. Und wie gesagt, ein Dermoid kann umschlagen und bösartig werden.

Harmlose kleine Zyste? Na denn.... jedem wie er möchte. Vielleicht magst du etwas mehr hier im Forum lesen, was aus harmlosen kleinen Zysten so werden kann und wie viele Ärzte sich schon getäuscht haben.

Grüße
Martina
Mit Zitat antworten